Beiträge von ihwi6
-
-
Ich nutze während der Ladepause zwei Features die es schon gibt: die Relaxfunktion der Sitze um die Augen zuzumachen, oder den Türgriff um spazieren zu gehen.
Finde aber trotzdem schade, dass Android Auto da so eingeschränkt ist (von Google, nicht von Kia), dass man zumindest im Stand nicht einfach alle Apps normal benutzen kann.
-
Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB
Und auch noch über die App.
-
Im Namen der Wissenschaft (professional stunt driver - don't try this at home, kids) habe ich es heute zwei mal testen können. Landstraße, 70 km/h +MwSt., vor mir biegt einer 90 Grad in einen Feldweg ein. Ich sehe, dass er rechtzeitig weg ist und lass es rollen, EV6 piepst wild, rote Kollisionswarnung im Tachodisplay. Ein Auge auf der Straße, eins im Rückspiegel. Türgriffe blieben beide Male eingeklappt.
-
Nächstes Mal werd ich drauf achten. In der 30er-Zone mit Kurve oder mit ACC >70 km/h auf ne rote Ampel zu löst er ja doch manchmal aus.
-
Das hab ich mich auch gefragt, aber es macht ja ein charakteristisches Geräusch, wenn die Griffe ausfahren, und das konnte ich noch nicht vernehmen.
-
Hab ich beim vFL noch nicht beobachten können...
-
Er redet von V4 SuC
Es kommt nicht auf "den kleinen Schrank mit dem Kabel dran" sondern auf "den großen Container" ein paar Meter weg an. Zuletzt wurden in Europa noch V4 Charger mit V3 Cabinet verbaut. Kann aber mittlerweile anders sein.
die Tesla Supercharger [...] fallen in einen Kompatibilitäts Modus zurück
Es sind nicht die SuC, sondern das Auto, das den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Die Säule liefert wie immer ihre 400V, der EV6 transformiert das im Motor auf 800V. Diese Transformation ist leistungsbegrenzt.
-
Wieso? Selbstmördertüren würden dem EV6 doch gut stehen!
-