Beenden über die App
Charge oder Connect?
Beenden über die App
Charge oder Connect?
koaschten meinte wahrscheinlich:
Mit Kia Charge könnte man der Ladesäule sagen, dass das Laden beendet werden soll. (Das geht nicht, wenn die Ladung per Karte gestartet wurde.)
Mit Kia Connect könnte man dem Auto sagen, dass das Laden beendet werden soll. (Da weiß ich aber nicht, ob der Knopf bei DC-Ladung funktioniert.)
Ich würde eher sagen, dass da was im Schnitt durcheinander gekommen ist, aber probiert hab ich es tatsächlich noch nicht.
Wundert mich nur, oft berichten die Kollegen die die alte Software installiert haben von deutlichen Verbesserungen 🤷♂️.
Man kann sich viel schönreden ("Confirmation Bias"), oder sie hatten vorher halt eine noch ältere Version drauf.
und schon sagt einem der Updater auch immer ob man die neuen oder die alten Daten runter laden will
![]()
Oder man guckt halt, ob meine kleine Webseite rot oder grün leuchtet.
Ich habe bei Battery Power sinnige Werte gesehen und die rausgezogen. Ich such gleich nochmal das Python-Skript raus, das ChatGPT zusammengezimmert hat. Da hatte ich auch noch ne Variante, die min und max Temperatur anzeigt.
Weiterhin plane ich, die min. und max. Akkutemperatur zu loggen
Speichert Car Scanner nich einfach immer alle Werte?
Per Car Scanner komme ich aufs Dashboard und sehe alle Werte, 12V, Hochvolt, etc. pp.
...klang mir so als hättest du einen OBD-Dongle im Einsatz gehabt. Darauf hatte ich mich bezogen.
Ist ja kurios. Hast du den Fehler über OBD gesehen und hättest ihn auch selber löschen können?