Hatte bei mir auch angefragt...
Beiträge von ihwi6
-
-
Gegenwert [...] laut Preisliste
wie gut die monatliche Rate im Verhältnis zum eigentlichen Wert des Fahrzeugs ist.
Da ist ja das Problem: Preisliste ist nicht der eigentliche Wert des Fahrzeugs, weil ein Fahrzeug im heutigen Markt nie des Preis laut Liste wert war/ist/sein wird.
-
Ihr habt die Liquidität also lieber monatlich abgehend (jetzt nutzen) statt sparen (später nutzen)?
Wenn ich die Entscheidung privat fällen müsste würde ich eine trockene Barwertberechnung der Leasingkosten vs. eine emotionale Risikobereitschaft bzgl. des Restwerts bei späterem Verkauf gegenüberstellen. Ein Auto leasen, weil ich mir den Kaufpreis nicht leisten kann, würde ich nie machen.
-
LF = LeasingFaktor
Meine Beobachtung: Die Tagespreise bei Leasing schwanken noch wilder als beim Kauf. Da gibt es schon manchmal ziemliche Schnäppchen. Vor einem Jahr wurden Leasing-EV6 verschleudert, heute sind sie eher teuer.
Ansonsten bin ich da bei Paco: Bei Kauf und Leasing kann mir jemand Listenphantasiepreise schreiben wie er will, es zählt was aus dem Geldbeutel abfließt.
-
bin ich eigentlich verpflichtet in dem Autohaus, welches mir das Auto geliefert hat das Fahrzeug auch wieder abzugeben oder kann ich mich an einen anderen KIA Händler wenden. Der Leasinggeber ist ja schließlich KIA.
Ich dachte über Kia Finance bei Allane geleast heißt erstmal in Pullach abgeben, alternativ gegen Aufpreis beim Händler. Was steht in deinem Vertrag? Hab meinen grade nicht zur Hand, kann aber die Tage bei Bedarf mal schauen.
-
-
Hab mal eine ähnliche Geschichte von Straßenlaternen in Kanada (?) aufgeschnappt. Da wurde auch jede Nacht durch den Druckunterschied feuchte Luft ins Innere gesaugt, trotz Gummidichtung. Ist dann kondensiert und kam so nicht mehr raus. Irgendwann war so viel Wasser drin, dass es zum Kurzschluss kam. Ist Ingenieuren also nicht gänzlich unbekannt, das Problem.
-
Jupp, rückwärts habe ich das im Stand auf dem Supermarktparkplatz auch, sogar Fußgänger mit Einkaufswagen werden erkannt. War schon sehr oft hilfreich.
-
Müsste dann nicht an jeder Kreuzung ständig Alarm sein?
-