Das kommt drauf an, was man kalibrieren will. Wenn man die Zellspannungen angleichen möchte, braucht es das nicht.
Beiträge von ihwi6
-
-
Sorry, Ihr könnt machen was Ihr wollt aber den letzten Absatz habt Ihr gelesen?

Fettschrift wird überbewertet

Banner Blindness?
-
Vorher mit dem Schlüssel aufschließen. Klappt eigentlich immer.
-
-
Knopf an der Ladebuchse vom Auto gedrückt halten, Problem gelöst.
-
Ich habe nur Aufzeichnungen bis 87%, da war bei 50kW noch keine Reduzierung der "Max Battery Temp" zu sehen (45 °C)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "langsam" (120-80kW?) laden mit Kühlung zu kühlerem Akku führt gegenüber nicht laden mit Kühlung.
-
Hatte nach dem ich das hier gelesen schon angefangen zu zappeln, wollte euch aber nicht verrückt machen

Beitrag von The Ioniq GuyIt appears that the spring software update is in the intital stages of rolling out here in the US. My Ioniq 6 is currently downloading it over the air but no...m.youtube.com -
Um den Faden hier mal wieder einzufangen:
Die 0,25%-Besteuerung ist auf jeden Fall auch ein Argument für die Elektromobilität. Ein Auto wie den EV6 für effektiv 65€/Monat "mit alles und scharf" (im Idealfall abzgl. Erstattung für zu Hause getankten PV-Strom) zu fahren ist schon unverschämt günstig*.
Ja, man muss es sich als Gehaltsbestandteil in Erinnerung rufen, den man ohne Dienstwagen evtl. cash bekommen hätte.
62.000€ Listenpreis * 0,25% Steuersatz auf den Listenpreis * 42% Spitzensteuersatz
-
Dann fiel mir ein, dass ich bei EnBW in der App noch das Autocharge aktiviert habe. Deaktiviert und die Ladung startete...
AutoCharge ist aber eine ladesäulenseitige Softwarelösung, das Auto kriegt davon garnichts mit. Es schickt einfach seine MAC-Adresse über die Leitung. EnBW macht was mit der Information (Säule freischalten), die anderen nicht.
War also wohl eher Placebo, dass das was damit zu tun hatte.