Beiträge von ihwi6

und ich bekomme plötzlich meine Bestätigungsnachrichten (bspw. "(Success) Climate Control activated.") in Englisch statt in deutscher Sprache

Das hatte ich auch mal so ca. ne Woche lang. Dachte ich hätte was verbastelt - hat sich aber von selbst "repariert".

Er erkennt aber plötzlich meinen Fingerabdruck nicht mehr. Also gebe ich die PIN ein. Dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch ist und ich noch vier Versuche habe.

Das kommt alles direkt vom Betriebssystem, da hat die Kia App (bis auf die einmalige Aufforderung "frag den Benutzer bitte mal nach seinem Finger") nichts damit zu tun. Muss also ein Problem mit deinem Handy gewesen sein.

Drei Threads haben wir dazu schon.

Schau mal, ob das was interessantes für dich drin ist. Ich persönlich komme mit dem USML 3.7 gut zurecht.

Das stimmt schon, aber auch meine Zigbee-Steckdosen haben 246V gemessen. Erlaubt sind 230V +/- 10%, also bis 253V. Wurde vielleicht das Kohlekraftwerk nich rechtzeitig runtergedreht nachdem alle mit Abendessen kochen fertig waren. :D

(Wir schweifen vom Thema der öffentlichen Ladeinfrastruktur ab und ich war gestern Abend nich Laternenladen um zu sehen, ob da auch so viel VA aus der Leitung kamen. Belassen wir's also dabei...)