hab ich das Thema abgehackt.
Den Spiegel abgehackt? OK, damit is das Problem natürlich auch behoben... ![]()
Habe meinen einmal bei Fahrzeugübergabe eingestellt und seither nicht mehr angefasst.
hab ich das Thema abgehackt.
Den Spiegel abgehackt? OK, damit is das Problem natürlich auch behoben... ![]()
Habe meinen einmal bei Fahrzeugübergabe eingestellt und seither nicht mehr angefasst.
Doch, von mir schon. Nur noch nicht in jedem Thema ![]()
Huch, hier geht ja eigentlich auch um den Car Scanner...
Ah du meinst also nördlich der Stör - da sieht es tatsächlich noch schlecht aus bei Aldi. Mal sehen, wie sie mit dem Ausbau tatsächlich voran kommen.
Auch ein Mercedes E-Klasse T- Modell hat einen erheblich kleineren Wendekreis!!!
Erster Suchtreffer: https://www.autobild.de/artike…ell-im-test-25128699.html
Zitat11,4 Meter Wendekreis
🤔
Obwohl er große Überhänge hat
Große Überhänge im Vergleich zur Fahrzeuglänge (a.k.a. Kürzerer Radstand) sorgen doch eher für kleineren Wendekreis als andersrum.
Zu 2) Man könnte ganz pragmatisch auslesen, ob das Auto abgeschlossen ist, oder ob die HV-Batterie abgeklemmt ist. Dann x Minuten warten. Dann CarScanner beenden.
Für uns Kia-Kunden ist sie nur nicht (zumindest am Anfang) sichtbar, was ich persönlich sehr gut finde, denn so kann ich einige Jahre lang immer die gleiche Energiemenge entnehmen, bis der obere Puffer aufgebraucht ist und dann langsam die Degradation sichtbar wird.
Da bin ich anderer Meinung: ich würde lieber gern ab Tag eins 50km mehr Reichweite haben, die dann halt langsam verloren geht.
Könnte gut sein, dass das komplett serverseitig bei Kia läuft. Belegungsinformationen müssen ja auch übers Netz geliefert werden.
Vielleicht kann ja mal jemand aus einem Vodafone-Funkloch raus nach Ladesäulen suchen, dann wissen wir's.
Also mein Diercke Weltatlas zeigt die nördlich der Elbe...
Da ich auf Langstrecken ausschließlich DC lade, kostet die kWh über Leasing durchweg 0,69€, egal wo ich lade.
Vielen Firmen is der Sprit- und nun auch Ladepreis für Firmenwagenfahrer egal. Bevor da auf den Preis geschaut wird werden in den Büros die Radiergummis rationiert. Nur so können seit jeher auch die Autobahntankstellen überleben.
Bei mir zahlt Fahrstrom auch der Arbeitgeber (sehr kleine Firma), aber ich lade trotzdem so günstig wie möglich.
Mein 10.000er-Bericht kommt dann auch mal die Tage. Hab sie tatsächlich schon im Februar voll gemacht.
Halte ich für ein Gerücht bis ich so ein Ding nördlich der Elbe mal mit eigenen Augen gesehen habe.
Dann wird die Familie heute wohl alleine hocken müssen beim Osterbrunch und du machst einen Ausflug: auf der Karte bei going-electr*c sehe ich zweimal 50kW im Berliner Umland und einen bei Dresden die deinen geographischen Anforderungen entsprechen. (weitere im Bau nicht mitgezählt)