Beiträge von BitBender
-
-
-
mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen.
Also bei unserem wurde noch am ersten Tag die 12V-Batterie abgeklemmt und danach das Auto wahrscheinlich nicht mehr angefasst, bis mit der Reparatur begonnen wurde. Waren zwar nur 3,5 Wochen, aber bei 3 Monaten wird das wohl nicht anders sein.
Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.
-
Wenn ich es dem Bild richtig entnehme, erfolgte die Vorkonditionierung aus dem Akku?
Korrekt. Eine Wallbox haben wir bisher noch nicht.
-
Heute Morgen hab ich vorklimatisieren bzw die Scheiben abtauen lassen und diesmal auch in Kia Connect angezeigt bekommen, dass er dabei auch vorkonditioniert hat. Sonst hab ich das immer erst beim Einsteigen gesehen, dass Energie für "Akkupflege" verwendet wurde.
Screenshot_20241226-100017.png
Weiß eigentlich jemand, welche Temperatur unterschritten sein muss, damit er beim Vorklimatisieren auch die Akkuheizung anwirft?
-
Hatte aber weder Heizspirale noch Schneeflocke. Winterbetrieb war an.
Was läuft da falsch?Wenn bei dir in den EV Einstellungen noch "Wintermodus" statt Batterievorkonditionierung steht, hast du das nötige Softwareupgrade nicht. Dann hilft nur ein Termin beim freundlichen. Stichwort KTI_2022-183
-
Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Wir wollten das Auto bei Aldi aufladen. Die Säule gilt als nicht defekt und wir konnten den Ladevorgang starten. Ich habe nicht geschaut, ob es wirklich los geht, da wir was einkaufen wollten.
Die Barclay app hat sich gemeldet und gesagt das 25 Euro geblockt wurden. Soweit alles bestens. Nach unserer Rückkehr sahen wir, dass nichts geladen wurde. Bei einem zweiten Versuch das gleiche, hier wartete ich aber und am Ende sagte das System, das keine Autorisierung seitens der Bank erfolgte. Die zweiten 25 Euro wurden aber wieder als Garantie von VISA geblockt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder? Zum blockieren der 25Euro hat man doch die Verbindung, warum wird dann nicht geladen? Ich schiebe es mal auf den regen Bankverkehr den wir sicher gestern hatten oder gibt es da noch andere Gründe?
Die Blockiergebühren wurden später wieder frei gegeben.
Alpitronic-Säule? Bei meiner Frau hat es letztens bei Aldi auch überhaupt nicht funktioniert. Zwei Reservierungen über je 49€ sind auch bis nächsten Tag auf dem Konto stehen geblieben.
-
So ein Mist! Mein Beileid. Bei der gehäuften Meldung diesbezüglich bekommt man wirklich Schiss, dass einem das gleiche passiert.
Ja, inzwischen bin ich echt froh, dass das bei uns Anfang November passiert ist, wo die noch auf Lager waren. Wäre das jetzt passiert, wäre es ne Vollkatastrophe bei uns. Mit der neuen ICCU hoffe ich jetzt, dass ein weiterer Defekt erstmal unwahrscheinlich ist. Vielleicht sind wir ja sogar ganz fein raus, wenn nächstes Jahr das Update mit dem neuen Rückruf kommt.
-
Da müsste aber die Schilderkennung zu 99% funktionieren. Ich kenn da aber noch keinen Hersteller bei dem das so ist. Es reicht aber die Beschränkung durch einen Tastendruck zu übernehmen.
Ich bin mal den A6 von meinen Chef gefahren. Der macht das über die Kartendaten so, dass man typischerweise schon mit der richtigen Geschwindigkeit am Schild ankommt. Nur bei Schildern, die er nicht kennt, ändert der Tempomat erst ab Schild die Soll-Geschwindigkeit und die Schildererkennung funktioniert bei VAG auch erheblich zuverlässiger als im EV6.
-
Es wird immer Kosten generieren...
Naja, also bei unserem Nissan kann man das einstellen und der hat wohl 2015 neu nur um die 20k gekostet. Aber der kann ja auch selbstständig zwischen Normal- und Sommerzeit wechseln...