Beiträge von BitBender

Neues Video aus UK zum Thema Wärmepumpe erkennen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste Tipp ist der mit dem Kühlmittelsticker, den ich hier auch schon mal erwähnt hatte. Etwas später im Video zeigt er aber auch mal die unterschiedlichen Leitungsführugen im direkten Vergleich. Damit kann man dann ganz klar erkennen, was bei einem EV6 Sache ist, wenn man dem Sticker nicht traut (könnte ja theoretisch vertauscht sein).

Mal ganz doof gefragt, weil es sich gerade so liest: bremst der Abstandstempomat oder HDA bis in den Stand? Ich hab bisher immer auf den letzten Metern die Bremse getreten, weil ich der Sache nicht getraut habe. Entsprechend war da auch nie was mit automatisch wieder losfahren bzw. Bestätigen zum Losfahren.

Ich kann mich seit Tagen nicht registrieren.

Am Anfang sah es so aus, als würde ich die Passwortkriterien beim Account registrieren nicht erfüllen - obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe. Mittlerweile glaube ich, die App ist Fehlerhaft im App Store bei Apple berichten viele, dass sie sich mehr anmelden können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit den Passwortkriterien hatte ich auch Mühe, hat aber nach etwas Herumprobieren mit den Sonderzeichen geklappt. Doppelpunkte verweigert die Validierung z.B.

Schau sicherheitshalber mal unter die Haube auf den orangenen Sticker, der Typ und Menge des Kältemittels ausweist, ob da 850 oder 750g deklariert sind. Falls letzteres, hast du gar keine WP.

Edit: nach Hinweis ml zu g korrigiert

Also ich sehe da die Schwierigkeit nicht. Im Gegensatz zu einer neuen Plattform, die noch in Entwicklung ist, stehen hier sämtliche Anforderungen fest, alle Schnittstellen sind definiert und es gibt ja ein bestehendes Design, das prinzipiell funktioniert. Man muss keine neue Hardware "from scratch" entwickeln, sondern nur die Schwäche des aktuellen Designs beseitigen.

Was wohl nur Hyundai Mobis weiß ist, wie tiefgreifend die Änderungen sein müssten.

Kann es an dem chemischen Zeug liegen, womit der Strassendienst in der rutschigen Jahreszeit die Straßen behandelt, dass da ein spezieller chemischer Prozess auf dem Metall stattfindet?

Eine schöne Beschreibung für "Salz" (+Wasser) und dadurch beschleunigtes Rosten von blankem Stahl. ;)

Nur mal so als Beispiel: ich bin gestern Morgen mit blanken Scheiben losgefahren (ich sehe zu, dass ich die aktuell öfters freibremse). Am Anfang der Strecke hab ich mehrmals vom anderen Verkehrsteilnehmer "die volle Breitseite" salzige Schneematschpampe abbekommen und rund 180km später an der Ladesäule waren die Bremsscheiben fahrerseitig komplett rostig orange, schlimmer als auf dem Bild im Post davor.

Hab dann vorm Ziel nochmal freigebremst und abends kurz vor Zuhause auch wieder. Abstellen nach der Methode "links drücken während dem Abschalten" hat auch wie beschrieben funktioniert. Das Auto ist in die Sperre gerollt und heute Morgen ohne Lösen der Bremse losgefahren.