Beiträge von BitBender
-
-
Huch?! Wahrscheinlich aber nur beim Basismodell

Ich war auch schwer erstaunt, aber hatte letztens einen an der Ampel vor mir und es waren ganz eindeutig Glühbirnen.
-
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Beim Heck des EV6 scheiden sich sich auch die Geister.
Das Heck fand ich anfangs auch ziemlich diskutabel. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es eigentlich ganz schick. Zumal Kia beim EV6 offenbar weniger den Rotstift angesetzt hat als Hyundai bei seinem Bruder Ioniq 5 - der hat hinten offenbar noch Glühbirnen als Blinker!
-
Ich war dann aber schon überrascht, daß die Varta schlappe 3kg schwerer war als die Verbaute. Also 14,5 gegen 17,5kg ist schon mal ein Wort.
Ist das tatsächlich auf ein mehr an "ladungsaktiver Füllung" zurückzuführen oder auf ein mehr an passivem Inhalt. Kennt sich da jemand aus?Reine Spekulation: Könnte einerseits daran liegen, dass die Varta eine AGM ist und entsprechend ein größerer Anteil des Volumens, das sonst flüssigige Säure ist, durch Glasfasermatten ersetzt ist und Glas hat eine höhere Dichte als die Säure. 3kg Differenz lassen sich damit allerdings nicht erklären, sodass ich zusätzlich auf etwas mehr Blei im Akku tippe.
-
So musste Google gezwungen werden, Updates für ältere Handys bereitzustellen, zuvor war hier mit Erscheinen der nächsten Android-Version (meist im nächsten Jahr) Schluß.
Sorry OT, aber das will ich so nicht stehen lassen:
Wo wurde da Google gezwungen? Bei Googles eigenen Geräten ist die Update-Politik eigentlich seit Ewigkeiten relativ gut. Schon die Nexus-Reihe hatte fleißig mehrere Android-Updates bekommen und das immer sehr zeitnah. Für die neusten Pixels versprechen sie sogar 7 Jahre.
Die bemängelte Update-Politik war bzw. ist vor allem bei den anderen Marken zu beobachten, aber dafür kann/konnte Google nichts.
Sie haben die Android-Versionen zur Verfügung gestellt, aber für die Portierung sind die Hersteller verantwortlich.
-
-
Nachdem die CDU/CSU gegen ein Regierungsbeschluss geklagt hat, dann plötzlich Geld aufgetrieben werden musste und dafür die Elektromobil-Förderung geopfert wurde.
Der Lindner hatte dafür kein Geld mehr...
Der Habeck kann auch nur das machen, wofür er die Gelder Finanzministerium bekommt.Danke fürs Richtigstellen. Hatte ich hier auch schon einmal und muss man anscheinend leider immer wieder.
Aber naja, dafür hat sich die CDU jetzt einiges aus dem Wahlprogramm der Grünen angeeignet, weil ihr eigenes zu beschissen war und nur für den Wahlkampf getaugt hat. 🤷
Eigentlich alles wie immer. Erst vehement gegen Fortschritt sein und es dann letztlich doch machen und als eigene Leistung verkaufen. Darin sind sie bei der Union doch Profis.
-
Was ist dann da der Drawback/Nachteil?
Ansonsten könnte man es ja direkt auf den minimalsten Wert runterschrauben, der möglich ist?!
Das kann dir nur Hyundai Mobis erzählen, die das System kennen.
Reine Spekulation aus meiner Elektrotechnik-/Embedded Software-Ingenieur-Sicht:
Möglicherweise gar keiner, man war sich vielleicht einfach vorher des Problems nicht bewusst, weil sich das reale System vielleicht nicht so verhält, wie man es sich in einem idealen Modell dachte. Sowas ist schnell mal passiert.
-
Ein Rahmenvertrag über geplante Stückzahlen bedeutet überhaupt nicht, dass man diese Stückzahlen nicht ändern (auch einseitig) oder pausieren kann.
Vor allem nicht, wenn der Zulieferer wie im Fall der ICCU eine Konzerntochter ist. Wenn der Mutterkonzern das geändert haben will, dann passiert das auch.
-
Wie lange dauern denn die Updates?
Stimmt das mit den angegebenen 2 Stunden?
Mit kurz Warten auf den Mitarbeiter, Annahme regeln und wieder Übergabe an mich waren es knapp über 1,5h. Ich hätte sogar noch ne kostenlose Wäsche bekommen, das hätte aber nochmal mindestens ne halbe Stunde gedauert, also hab ich das Auto lieber wieder dreckig mitgenommen.