Beiträge von Robert1982.
-
-
Der letzte Händler hatte meinen auch 2 Wochen zur Diagnose behalten, um festzustellen was die 12V immer leersaugt.
Und was saugt die 12 V Batterie leer?
Naja wenn der Händler grundsätzlich sagt unter 1 Woche geht nix ist das komisch. Gleichzeitig an Ostern die 12V Batterie gemessen und Fehler ausgelesen hat. Ohne Beanstandung.
Dann bleibt man Grundsätzlich auf den Kosten für nen Leihwagen nach 5 Tagen sitzen? Was ne Frechheit ist von Kia
-
-
So mal wieder Probleme mit der 12V Batterie. Zu Pfingsten fing es wieder an. Auto stand 10 Tage am Flughafen. Dann ging nix an. Ok wieder mit Powerbank angemacht. Dann war wieder ne Woche nix. Letzte Woche ging dann auch nix mehr an 2 Tagen nach der Arbeit. Ich war letzte Woche 3x bei meiner nicht guten ( sehr schlechte Bewertung) Kia Vertragswerkstatt. Sie meinten dauert länger wie 1 Woche definitiv und nur bei abschleppen 5 Tage umsonst. Aufgrund dessen hab ich mich da auch nicht abschleppen lassen zu dem Händler.
ADAC hat mit 2 x mit nem großen Starter das Auto gestartet . WE Auto komplett Tot. Am Montag ging er dann wieder.
Ich war wegen nem kleinen Wildunfall am Montag bei ner Werkstatt der Versicherung. Der hat Batterie gemessen und sie wäre ok. Halt nur 60% geladen. Heute früh wieder tot.
Ging aber mit Powerbank an.
Hab jetzt gerade im Internet gesehen das näher zu meinem Arbeitsplatz ein Kia Händler ist ( auch mit anderen Marken) . Die Frage ist ob ich mich da hinschleppen lassen kann von der Assistenz von Kia oder ( wenn er geht) ich hinfahre und die 12V Batterie wechseln lasse.
Das erste mal Kia und das Auto ist 6 Montage alt ( Leasing). Gerade die Werkstatt macht mir das Erlebnis Kia madig. Wahrscheinlich wird das mein letzter Kia bleiben.
-
-
Habe ich bei meiner Werkstatt auch nachgefragt und die hat es abgelehnt und würde nur die Original Batterie verbauen.
Bin dann selbst tätig geworden mit der Varta A8.
Das bedeutet der gleiche Mist wie vorher. Bei nem Leasing möchte ich nicht selber Schrauben. AGM werden sie mir nicht verbauen denke ich mir mal. Doof. Nach der Arbeit sprang er wieder normal an.
-
-
Das komische war ne Woche vorher war der Stick auch dran und das Auto aus. Mein Handy wollte sich aber x mal bei der Gartenarbeit einwählen auf den Stick. Obwohl das Auto aus war. Evtl hat das die Batterie leergezogen. Davor ging ja alles. Danach in Urlaub und dann leer.
Werde nach der Arbeit in die KIA Werkstatt fahren.
Muss die dann nicht " angelernt" werden?
-
-