Beiträge von Robert1982.

Man kann doch andere Marken geil finden. Unabhängig von dem Land wo sie herkommen. Ich stelle einfach fest das die Chinesen in Punkto Infotainment, Software dem Rest der Autobauer überlegen sind. Design ist dann wieder was anderes. Da gefällt mir der EV6 sehr gut.

Nicht alles ist schlecht was aus China kommt. Immer mehr Seiten der Medaille anschauen.

Lol. Warum bringen die das gute Zeug nicht auch hier?

Ich mein wäre natürlich Saic drin und ich hoffe die Software ist besser als bei meinem aktuellen MG4.... aaaaaber von außen uiuiuiuiui wäre auf meine Liste gekommen.

Bei mir wäre der ebenso auf die Liste gekommen . Na weil der westliche Markt oder europäische nicht auf Hightech und Future Design steht. Lieber das altbekannte ganz langsam weiterentwickeln. Schade eigentlich.

@ Martin

Noch sehr zögerlich unterwegs. Die Animation und was er sieht ist nicht schlecht.

Ob es die Firma noch länger gibt k.a. Verkäufer in China waren nicht gut. Bin mir aber sicher das Geely und Baido die Technick anderweitig nutzen würde.

Dürfte auf dem chinesischen Markt erfolgreicher sein. Ist halt für die angepasst.

Die "Single Frame Grill" Front findest du schöner als bisher?

Also die von dem " China" Audi finde ich schöner als allen Audis die es hier gibt. Innenraum ist auch sehr stark. Mir schon bewusst zu gewagt für den deutschen Markt. Da will man lieber keine großen Veränderungen bei den Marken.

Zum Macan. Das Infotainment ist um länger besser als im Taycan. Also hat Porsche gelernt daraus. Es läuft schneller und ist smoother.

上汽奥迪汽车品牌官网 | AUDI E

Feier ich z.b sehr und frag mich wieso Audi sowas nicht zu uns bringt. Von innen wie von außen Top. Sehr gewagt.

Bei Kia schluck ich einiges wegen der Leistung beim GT und weil er nen Schnapper war.

Nur fragt ihr euch nicht wieso deutsche Autos weltweit net mehr Top sind ?

Gerade sowas wie die Icons ist nur 1 Puzzleteil. Oder wieso zahlt VW Milliarden an Rivian und X Peng ?

Bei dem Video ging es mir mehr um die AI. Hat sowas ne deutsche Marke?

Wenn einem Software Gimicks usw wichtig sind, darf man aber eig keinen EV6 fahren, denn das ist bei dem Auto, sicher einer der schlechtesten Punkte. Also sie funktioniert, aber optisch und von der Performance her, eher 2000 Jahre :D OTA ist bei KIA auch ein Witz, aber naja^^ Auch die neue CCNC Plattform ist für die heutige Zeit ein paar Jahre zu spät.

Ja definitiv ist das bei Kia nicht gut. Hab ich hier auch nicht erwähnt. Da es darum hier nicht ging. Ich muss mich nicht verteidigen was ich fahre. Das war mehr ne Preis Leistungsgeschichte beim GT. Sollte sich bei Kia da nix ändern ist nach dem Leasingende Kia nicht mehr dabei.

X Peng Tesla Deutsche Hersteller waren ah dabei. Nur war Kia da noch nen Mittelding wenn man immer was deutsches gefahren hat sein ganzes Leben.

Hier ging es mehr darum wieso Tesla Chinesen es besser machen. Eben wegen der besseren Ausrichtung auf Software

@ Tanner

Aber die Werbevideos von Mercedes sind dann super? Es ist in Dubai wo kein LVL 4 frei ist. Ob sie es können k.a. Mir ging es eher um die Software, AI , Sprachsteuerung.

@ Stefan

Ja ich bin im Taycan, Macan und etron Gt gesessen und 2 davon gefahren.

Fahrwerk , Leistung sind alle erhaben. Materialanmutung bei Porsche Top bei Audi tatsächlich sehr Flop für 150k.

Die Zeiten von Mäusekinos ist vorbei. Oder wieso verkauft Audi Porsche im größten Markt der Welt kaum mehr was? Mir gefallen diese alte Bauweise des Cockpits nicht und das scheint mehr so zu gehen

Wenn ich 100k für ein Auto ausgebe will ich gerade in der heutigen Zeit einen super Software die zur Neuzeit passt.

Würde mir eher für 100k den Modell S Plaid kaufen als für 200k + den Taycan Turbo GT

Denn der jungen Generation ist Name nicht mehr so wichtig.

Oder den Xiaomi SU7 Ultra

Aber anscheinend schlucken viele deutsche alles was deutsche Marken abliefern. Premium muss auch bei der Software sein.

Wenn ihr genau hingeschaut habt war die Testfahrt nicht in China sondern in Dubai.

LVL 4 in China ist da frei. Grundsätzlich finde ich das Auto jetzt von außen jetzt ok. Innen vorne finde ich es sehr gut. Interessant für mich ist die AI mit den Voice Commands von außen+ das cleane Design von außen ohne Türgriffe. Diese Voice Commands hat so bisher keiner. Ich meine damit die Interaktivität von außen.

Das Display hat so auch keiner. Im Sinne von ich kann zum Filme gucken zocken die komplette Breite nutzen und alles schnell und smooth verschieben ohne Ruckler. Das Auto selber ist im Vergleich dazu 0815.

Dagegen hat man dann beim Porsche Macan diese Ansicht beim Desktop. Lächerlich und peinlich.

Meccanica (@dictionaryhill) on X
    The infotainment in the new Porsche Macan EV looks like a Microsoft Windows phone from 2014
    x.com

letztendlich sind solche Dinge doch eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich bekanntlich ........

Jeder siegt es eben anders, mir persönlich ist es egal. Das Auto muss funktionieren aber die Deutsch sind ja dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Software haben.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über die Bedürfnisse chinesischer Kunden gesehen, die können es nicht verspielter genug haben, also das ganze Gegenteil. Man muss sich auf den Display intuitiv zurecht finden und "Spielereien" verschlechtern die Übersicht. Ist meine Meinung.

Da heute viel über das Display machen muss, muss man es auch während der Fahrt bedienen können, ohne abgelenkt zu werden.

Ansonsten stimme ich dir zu, nur muss man einen guten Kompromiss finden, zwischen Moderne und Zweckmäßigkeit.

Sorry aber man kann nicht in einem Auto von 2024 bei dem Preissegment Icons und nen Desktop hinsetzen wie von 2010. Das kann keiner schön finden bzw nicht alles geht da um Funktionalität. Man muss ja bedenken das es nicht nur für den deutschen Kunden ist.

Ich bediene viel über die Sprachsteuerung und ja ein Desktop darf bei dem Preis nicht so aussehen.

@ ev6 Design ist tatsächlich ah net meines. Denke wegen der Sprachsteuerung muss man definitiv die Karte zum öffnen dabei haben und dran stehen. Nur das ist mal voll innovativ