Beiträge von Robert1982.

Leider ist hier die Gesetzeslage etwas anders, als in anderen Ländern.

Man kann das Leben auch kompliziert machen und da sind die Deutschen Weltmeister, wo alles in DIN-Normen verpackt wird.

Das ist mir schon bewusst. Aber keine DIN Norm hält Porsche davon ab bessere Icons hinzustellen oder mal etwas gewagtes in Innenraum zu machen. Fettes Display rein und mal in der Neuzeit ankommen. Sowas wie Siri rein muss doch gehen

Das es geht sieht man bei den Conceptcars. Ich hab immer so das Gefühl das die deutschen ja nicht zu viel probieren wollen um den Kunden nicht zu vergraulen.

Schau die Audi an. Bei den E Autos könnte man von außen viel machen. Aber durch den Single Frame Grill ist man gebunden.

Diese ganzen " Normen" wird viele Jobs kosten.

Ji Yue 01 AI Car

Das nenne ich mal Zukunft. 1 Auto mit LVL 4 in China. Von einer Zusammenarbeit von Geely und Baido ( China Google) . Krasses Ding. Das Display der Hammer und die Interaktionen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://efahrer.chip.de/news/es-ist-nicht-google-suchmaschine-will-selbstfahrendes-e-auto-bringen_1024640

Während Porsche das anbietet; Fast lächerlich für die Marke. Da wundert mich nix mehr das außerhalb D weniger verkauft wird.

Meccanica (@dictionaryhill) on X
    The infotainment in the new Porsche Macan EV looks like a Microsoft Windows phone from 2014
    x.com

Dieses Beispiel hat jetzt aber nichts mit der Frage zu tun, wie man zum Thema Datenschutz. Solche Leute sind Verschwörungsideologen (Verschwörungstheoretiker ist dafür ein falscher Begriff, denn eine Theorie steckt ja in der Regel nicht dahinter). Und ja, die Zahl der Menschen, die allen mögliche Mist glauben, hat seit Corona zugenommen.

Stimmt hat nur indirekt damit was zu tun.

Anderes Beispiel Arbeitskollege. Sagt E Auto ist nix für ihn kann man nicht Bar zahlen. Karten benutzt er überall nicht und nur Cash. Weil der Staat dann alles sieht. Na ja klar das er das sagt weil er viel Schwarz macht. Gleichzeitig aber im Smartphone surfen und denken das geht dann.

Freiheit und Bequemlichkeit hat seinen Preis. Wenn das nicht so wäre dann würde wir längst kein Internet mehr haben

Solche Verunglimpfungen sollte man hier bitte unterlassen. Das Thema ist keine Altersfrage. Und es ist auch nicht nur eine technische Frage.

Na ja Retourkutsche für den Satz das wir zu jung sind um das zu verstehen.

Klat es ist ne Einstellungssache und bei allem was das angeht ( Auto, Datenschutz etc) emotional.

Ich bin es grundsätzlich etwas leid gerade auch über Datenschutz zu diskutieren. Egal ob in der Arbeit oder bei Freunden. Die Meinungen werden immer extremer.

Bestes Beispiel nen Freund den ich seit nem Jahr net mehr gesehen hab. Er setzt sich in kein E Auto. Bevor nicht bewiesen ist das die Strahlung des Akkus nix anrichtet setzt er sich net rein. Zahlt nix mehr mit Karten nur noch Bar da die alles beobachten können. War vor Covid noch nicht so bei vielen.

Jacke wie Hose. Sehe halt wie Deutschland weltweit gesehen immer weiter ins hintettreffen gerät. Das liegt nicht nur an der Regierung sondern auch an der ängstlichen Bevölkerung.

Immerhin bringe ich Argumente. Die Gegenseite hier sagt nur “Ich will”. Und was die Leute hier indirekt fordern ist die Beweislastumkehr und das ohne es zu merken. Aber wie gesagt, Thema zu komplex, lasst es gut sein.

Wir sind in allen Dingen Gläser. Das bringt vielen auch Vorteile. Aber in dem Punkt wo es wirklich am meisten bringt , Bewegungsdaten etc bei Unfällen remplern wird dann wieder groß Datenschutz gerufen.

Wir können gerne auf Kartenzahlung, Onlinebanking, Internetkauf, vernetzte Autos verzichten und fahren wie gestern.

Hey in China hat man selten in den Großstädten Messerstechereien und solche Probleme wie hier.

Mh vielleicht bist du einfach zu alt für neue Art von Technick Und des Lebens.

@ Nerd na wenn es Kia in Asien schafft wäre es doch eine gute Sache es für die EU frei zu machen. Die Asiaten haben da auch weniger " Ängste" anscheinend als wir.

Umständlich und mit € ne Dashcam zu installieren hallte ich für Käse. Sieht zudem Bescheiden aus. Wenn die Hardware eh schon da ist wieso nicht gleich benutzen. Mal wieder die typischen Regularien.

Wer nix zu verbergen hat kann auch nix befürchten. Außer im Notfall Probleme zu lösen.

Wahrscheinlich ist es wieder die German Angst

Was ist da grundsätzlich Massenüberwachung ? wenn diese Daten nur im Falle benutzt werden. Gibt doch diese Camera bei Tesla die das aufzeichnet. Sollte Standard werden. Damit man es verwenden kann wenn einer mit der Tür ne Beule macht oder eben am Parkplatz aneckt.

Lieber mehr Sicherheit und weniger " Privatsphäre ". Würde viele Strafftaten aufklären und Kriminalität aufklären.

Bei Selfies juckt es doch auch keinen.

Hat denn jemand auf der Welt so extreme Datenschutz Richtlinien wie D?

So bekmomen wir die Digitalisierung nie hin und verlieren den Anschluss an viele andere Länder

SFSD im Schnee teilweise ohne Linien. Einfach nur krass. Witzig das 1 Stoppschild das unnötig wirkt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassischer Fall von Whataboutism.

Stell dir vor, die meisten Menschen sind mündige Bürger und möchten FREI und SELBSTBESTIMMT leben. Wenn dir unser Grundgesetz nicht passt, die Welt hält dir vier Alternativen Bereit.

Aso wieder die Schiene mit frei und selbstbestimmt leben. Glaube kein Land ist was Datenschutz angeht so paranoid wie Germany. Deswegen klappt ja die Digitalisierung so gut hier. Wayne jucken Bewegungsdaten vom Auto. Wenn man vernetzt sein will auch im Auto ist das der Preis.

Wie gesagt wer nen Handy hat ist eh Gläsern

Ich finde es auch krass das Leute die im Handy surfen und überall online unterwegs sind sich beschweren das Bewegungsdaten gesammelt werden.

Gibt auch noch Leute die alles Bar zahlen weil sonst die da oben sehen können was gekauft wird. Datenschutz mal wieder. Ich würde ne Blackbox und aktive Cameras mir wünschen. Die auch bei Parkremplern oder überhaupt alles aufzeichnen und das k.a 1 Woche speichern auf Servern.

Wenn man Angst vor Hackern hat sollte man kein neues Auto fahren.