Beiträge von Nepumuk

    Prima, danke Nepumuk

    Wollen wir vielleicht auch Mal probieren.

    Weiß nicht ob Du das irgendwo schon beschrieben hattest..

    Seid ihr mit den LKW mit geschwommen oder schneller gefahren? Und wie schwer ist der Anhänger ungefähr?

    Unser Wohnwagen ist 2,10m breit und wiegt beladen ca. 1200kg. Ich fahre in der Regel 85-95km/h, gerne auch im Windschatten eines LKWs. Das hat enormen Einfluss auf den Verbrauch. Bei über 100km/h steigt der Verbrauch auf über 40kWh/100km an, so dass man dann zu viel Zeit mit dem Laden verliert.


    Müde / Hunger / Toilette. :) Manchmal sind die menschlichen Bedürfnisse eben wichtiger als die des Autos. Ich versuche normalerweise schon, mit 15-25% an der Ladesäule anzukommen, manchmal passt das aber nicht.


    Ich hatte auch nicht geplant, häufiger bei IONITY zu laden, weil deren Layout meist eben nicht anhängerfreundlich ist. Dass wir doch mehrfach bei IONITY geladen haben, war daher Zufall.


    ARAL mag ich auch gerne, wobei die Begeisterung nach der letzten Preiserhöhung aber deutlich nachgelassen hat. Auf unserer Route gab es aber auch gar keine Aral Stationen.

    Hallo Zusammen,


    wir waren diesen Herbst nochmal eine Woche mit EV6 und Wohnwagen in der Provence am Mont Ventoux. Ob unser Video dazu interessant ist, müsst ihr selbst entscheiden.


    VG, Nepumuk


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kannst du auch sein. Wir sind ja auch mit Wohnwagen unterwegs. Bei moderater Geschwindigkeit liegt unser Verbrauch (bei minimal kleinerem wohnwagen) eine Durchschnittsverbrauch von 33kWh. Längste Etappe waren 215km (100%->10%). Ich plane immer Etappen von ca.180km, dann hat man noch genug Reserven.


    Viel Spaß auf eurer Fahrt.

    Die Erfahrung musste ich heute auch machen. Hatte am Wochenende die EMUK Universa III Pro bestellt, sind heute angekommen und hab gleich die Anprobe gemacht. Damit fahr devinitiv nicht auf die Straße, geschweige denn auf eine Autobahn! Ich kann die Spiegel im montierten Zustand mit zwei Finger "abnehmen"! =O

    An den Klavierlackoptik-Spiegelkappen halten die kaum bis gar nicht. Montiert selbstverständlich an der Unterseite, oben ist es absolut illusorisch diese Spiegel sicher befestigt zu bekommen. - Oder mach ich doch was komplett falsch?


    Nepumuk

    Du fährst die Spiegel ja, glaub ich in deinen Videos erkannt zu haben, auch?!

    Ja, ich fahre die Spiegel. Du musst zum einen den richtigen Druck für die Rändelschrauben finden. Drehst du die zu fest, dann drückt es die Spiegel runter. Sind sie zu locker, dann vibriert es die Spiegel lose. Ich sichere jeden Spiegel zusätzlich mit einem Spannband, damit geht es dann.

    Die Lösung ist wirklich nicht gut, aber was Besseres habe ich nicht.