Alles anzeigenHallo Tundra,
Mir ging es ähnlich:
Ich fahre seit 10 Jahren ein Model S (noch mit free SuC) und ging vor 10 Tagen ein EV6 (GT-Line, Facelift) Probefahren. Die Bequemlichkeit (Ziel eingeben, und das Auto sagt mir, wo ich wann laden soll), konnte ich auch nicht testen, da auf dem Fahrzeug kein KIA Connect eingerichtet war.
Dennoch habe ich es bestellt. Ich rechne damit, damit dass es schon klappen wird
und wenn nicht, gibt es mittels ABRP eine Alternative für Langstrecken. ABRP kann (meines Wissens in der Bezahlversion nur) auch über Apple Car Play eingebunden werden. Sollte also das KIA Navi nicht so gut sein, hätte ich eine Alternative.
Mehr kann ich dann Ende Februar sagen, wenn ich dann hoffentlich Mitte Februar mein EV6 erhalte und etwas herumgefahren bin.
Ich nutze fast ausschließlich ABRP inkl Carlink Mini für kabelloses Carplay und einem OBD-Adapter für den Akkustand live. Funktioniert super ohne Probleme. Einschränkend dazu hat mein Nachbar die gleiche Ausstattung über Andriod und bei ihm gibt es schon mal Unterbrechungen in der kabellosen Verbindung.
Für eine vorgewärmte Batterie nutze ich so 50-70km vor dem Lader dann das KIA-Navy damit er vorwärmt. Allerdings mache ich das nicht immer weil ich meine Pausen brauche und genieße und das laden gerne was länger brauchen darf. Beim FL soll man ja zum Glück auch manuell die Vorwärmung einstellen können.