Heute kam die Meldung Wischwasser nachfüllen. Wenn ich mir den Behälter so ansehe dann sind im höchsten Fall vlt 1/3 leer. Wenn ich von den beschriebenen 3Ltr ausgehe passen bei mir vlt 1-1,2 Liter rein. Werde das mal beim Händler bemängeln wenn er wegen des nicht aufwickelten Gurts sowieso in die Werkstatt geht. Normal ist das mal nicht ...
Beiträge von Hmwfreak
-
-
Langes Schreiben kurzer Sinn:
Ob sich dynamische Strompreise rechnen, hängt stark von der Situation ab und kann sich mit kleinen Änderungen direkt umkehren.Genau das meinte ich. Jeder muss für sich rechnen ob es sich lohnt oder ob ein fester Preis die bessere Alternative ist. War bei uns mit dem Cloud-Tarif und Ladekarte von Senec auch so. Letztes Jahr passte es einfach nicht mehr und Tibber war viel günstiger und wer weiß was 2025 kommt.
-
Aber musst du dann nicht die ganze Zeit gebühr zahlen?
Gibt doch sogar an nem Flughafen Leute die die Autos dann Umparken, hab ich mal wo gesehen
Kommt drauf an wie du den Anschluss freischaltest. Es gibt immer noch den einen oder anderen Anbieter ohne Blockiergebühr. Von den bekannteren z. B. Ewe Go! Allerdings würde ich nicht so lange einen Lader blockieren. Dann lieber vorher nochmal anhalten und genug laden für die Heimfahrt. Werden wir in zwei Wochen so machen. Auf der Hinfahrt ein kurzer Stopp zum DC-Laden und dann reicht es für die Heimfahrt und ich blockiere keinen Lader.
Oder direkt einen Parkservice mit laden buchen. Geht an fast allen Flughäfen, kostet aber...
-
Und das stimmt so auch nicht.
Ja, andere moderne Lichtsysteme sind deutlich besser.
Gleichzeitig ist auch das LED im Kia WELTEN den alten Technologien voraus.
Also der Sprung von Halogen/Xenon auf Kia-LED ist deutlich größer als von Kia-LED auf Audi-LED.
Also wenn ich das Licht vom Kia mit dem von unserem eGolf( BJ2020) vergleiche dann sehe ich den eGolf deutlich vorne. Er steuert deutlich besser den Gegenverkehr aus, hat Kurvenlicht und eine viel bessere Ausleuchtung der Straße. Vom IQ-Licht des ID4 fange ich gar nicht erst an.
-
Für mich wäre der Enyaq vorne wegen des HUD und den Assistenzsystemen. Da sehe ich als ehemaliger ID4 Fahrer den Enyaq klar vorne. Mit den Updates des Infotainments ist die Softwareproblematik fast nicht mehr gegeben. Das Lenkrad beim FL EV6 ist nicht so mein Stil, auch da finde ich den Skoda besser vom Aussehen. Nur beim VFL EV6 finde ich das besser, aber immerhin hat Skoda noch Tasten und kein Touch wie beim ID4. Den Einwand bzw die Überlegung mit den Werkstätten kann ich auch verstehen. Bei mir im Umkreis gibt es gerade mal eine Kia aber dafür gleich vier VAG Werkstätten.
Das Design ist sehr vom Geschmack abhängig und mir gefallen beide sehr gut. Sowohl als VFL als auch die Modelle im FL. Was das fahren angeht ist der EV6 mit seinen Fahrleistungen klar vorne und vom laden müssen wir nicht reden. Da ist der VAG Konzern leider immer noch sehr konservativ unterwegs.
-
Ganz ehrlich da würde ich abraten. EnBW rechnet bei dir doch eh die 89Cent ab. Was bringt da der AdHoc Preis? Finger weg von EnBW außerhalb des Netzwerkes!
Das war ja nicht die Frage und ich habe lediglich geschrieben mit welchen Karten man dort laden kann. Das Adhoc hast du wahrscheinlich nicht verstanden aus welchen Gründen auch immer! Damit ist der Preis gemeint den Mer nimmt wenn man sich über deren App oder mit einer Kreditkarte einloggt. Im übrigen bringt das EnBW Bashing nichts weil auch die anderen Anbieter diese Preise aufrufen mit Ausnahme von EWE Go. Dies habe ich auch so geschrieben. Also warum nur EnBW?...
-
Gibt ja mittlerweile einige die Stundengenau abrechnen. Voraussetzung ist ein Smartmeter oder wie bei tibber so ein Pulse Gerät. Ich bin bei tibber weil ich dort schon mal war und die kannte.
-
Workaround: Einfach die Akkuheizung ausschalten

Weniger Verbrauch und längere Ladezeiten

oder direkt bei Tesla laden
. Nein, wir schauen immer ob wir eine längere Pause machen wollen oder nicht und dann entscheiden wir über das vorwärmen. Allerdings in den Niederlanden lade ich DC ausschließlich bei Tesla. Bei den Preisen die dort aufgerufen werden. Selbst Fastned möchte an den eigenen DC-Ladern 69Cent und Tesla in den Nebenzeiten entspannte 34Cent. Da ist jede Wartezeit gerechtfertig... -
ganz ehrlich:
Als ich gelesen habe, dass der EV6 in nur 18 Minuten von 10% bis 80% laden wird, war meine erste Überlegung, wie ich die Pause verlängern kann. Denn wenn ich Langstrecke fahre, und dann eine Mittagspause einlege, möchte ich eigentlich nicht, nach 20 Minuten vom Tisch aufstehen und das Auto umparkieren.
Aber gut zu wissen, dass mein FL voraussichtlich eine manuelle Vorwärmung haben soll, falls es dann doch mal schnell gehen soll.

Meiner Frau sind die Pausen auch etwas kurz. Wir hatten/haben ja vorher den ID4 Pure Performence und den eGolf und da stand man mindestens 30 Minuten bei ID und der Golf braucht so 40 Minuten.
-
Beim VFL waren zumindest bei Basis und GT-Line die Materialien die gleichen. Einzig die Muster waren etwas anders, wie z. B. auf dem Armaturenbrett wo der Basis so eine Art Kohlefaseroptik hat und der GT-Line hat dann noch beim Beifahrer so hellere Streifen drauf. Das Material ist aber gleich.
Ob das beim FL auch so ist weiß ich nicht, aber ich denke da wird sich nicht so viel geändert haben.