Beiträge von dMopp
-
-
Nachdem KIA (Künstliche Idioten Agentur) ja meint, eine mehrfach auf <4V entladene Batterie sei ja nicht kaputt und auch weigert diese zu tauschen, ging heute mal wieder nichts, trotz aller Updates. Das einzig neue: Es gab die berühmte 12V Meldung im Display, ansonsten war die Karre ja direkt tot. KIA assistance ist gerufen und ich BESTEHE heute auf abschleppen um einen Anspruch auf einen Ersatz Wagen zu haben. Ich werde denen jetzt mit Kosten so lange auf den Pinsel gehen bis ich meinen Willen habe, oder auch Versuch 2 (der jetzt folgt) und Versuch 3 fehlschlagen das Problem zu lösen. Denn nach Versuch 3 kann ich den Leasingvertrag wandeln… Bei all meinen Autos und allen die ich so kenne , ist der KiA wirklich der unzuverlässigste von allen. Das muss man erstmal schaffen …
-
-
Kann man da “pling” beim übernehmen des Tempolimits eigentlich abschalten beim vFL?
-
Ich seh beide Seiten.
1) Kia spekuliert darauf, dass keiner versuchen wird, sein Recht wegen 150€ durchzusetzen, dadurch sparen sie massig Geld. Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren (aus Kia Sicht)
2) Natürlich hat dMopp da einen Punkt, die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist da Zeit und Geld reinzustecken.
3) zurück zu 1)
Das Geld steckt ja in der Rechtsschutz und wenn KIA für eine Batterie diverse Anwälte bezahlen will: Ist ja nicht meine Entscheidung gewesen.
-
-
-
Steht doch in meinem Beitrag. Unser Verbraucherschutz lässt sowas leider alles zu ...
-
-
Joa, danach sollst du gefälligst ein neues Auto kaufen … :D. Aber immerhin. 10 Jahre bzw 180k ruhe klingt gut. Und da die ICCU ggf eh abraucht, kann der Wechsel ja vorher auf KIA Kosten stattfinden (oder sponsored by Marder oder so)