Meiner steht jetzt bei KIA. Auf eine neue Batterie werde ich bei den ganzen Tiefenentladungen bestehen,, zuletzt 3.1V. Ich hoffe die 2 Updates und deren Suche nach dem Grund meines 3-Tage-Wach Fahrzeugs lösen das Problem und legen die Karre dann endlich schlafen.
Gestern zB konnte ich das Fahrzeug mit dem Akkupack starten, er lud sofort los inkl 12V (sonst wäre die ja gleich tot) und hatte keine Probleme. Laut ADAC soll die Batterie aber garnicht sofort laden (wenn sie das tun würde, wäre die 12V auch nicht ständig leer) sondern erstmal einen Moment warten. Das kam ihm gestern auch spanisch vor.
Tot war das Auto bisher in folgenden Situationen:
- Ganz normal mit > 60%SOC abgestellt und abgeschlossen (Waschanlagenmodus). Nachts -12Grad und Sturm. Nächster Tag Karre tot. (Der erste Ausfall)
- Auto wie immer zuhause a die Wallbox gehangen. Nächster Tag Auto tot. Natürlich abgeschlossen ganz normal
- Auto zuhause ohne Wallbox abgeschlossen. Nach 2 Tagen tot.
- Auto mit Anhänger abgestellt und abgeschlossen. Auto am folge Tag tot.
- Auto über Nacht ans 12V Ladegerät gehangen. Danach Haube zu, abgeschlossen. Auto noch am selben Tag Tot.
Und so ging es die letzten Tage immer wieder. Zuletzt wurde das Auto direkt an der Wallbox wiederbelebt über den ADAC und keine Probleme. Aber jetzt steht er bei KIA.