Beiträge von dMopp

    Ahja, Dann zeige mir doch mal wo es anders steht. Mehr als Antworten auf einzelne Zeilen eines Posts habe ich nicht bekommen und wirkliche Hilfe war bisher nicht dabei. Dein Post zB enthält NULL Mehrwert, aber Hauptsache etwas sagen, stimmts ?

    Zu dem Thema gibt es keine 30 Posts und es stand sogar alles in einem Beitrag:


    1.) Das Problem trat beim ersten mal auf, da Stand das Auto einfach auf einem Parkplatz, keine Wallbox, kein gesonderter Datenabruf

    2.) Das Zweite mal trat an der Wallbox auf, inkl Datenabruf, den es aber schon vorher gab.


    Schlafengelegt hatte sich generell nicht mehr gestern, zumindest nicht die 20min die der ADAC da war. (Er war zu keinem Zeitpunkt an der WB, solange der ADAC da war.)

    Hi DMopp,

    Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto


    Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!

    Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.

    Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist!

    Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.

    Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp. Bis Januar ohne Änderungen alles okay. Seit Februar jetzt das dritte Mal. Aber gestern konnte man die Ruhe Strom messen. Also Defakto was im Eimer bei der Karre und Termin erst nächste Woche. Absolut Witzlos was KIA hier leistet.


    Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken. Die haben jetzt genau 3 Versuche das Problem zu lösen, dann wird gewandelt.

    Huhu,


    Ich würde meine ungenutzten Original Michelin Pilot Bereifung verkaufen wollen. Kompletträder sind für mich dann doch besser, da dass Reifenfenster einfach Mau ist für eine Familienkarre.

    Die Batterie ist 4 Monate und von den zwei Ausfällen war nur EINER an der Wallbox. Abseits dessen rufe ich die Daten seltener ab. PS: Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto.