Beiträge von dMopp
-
-
Und das hat etwas damit zu tun, das du keine Vorkonditionierung per Knopdfruck erhälst oder einstellbare SOC Werte? Ich denke das hat andere Gründe.
Wieder mal hilft es, einen Thread zu verfolgen. Das erklärt dann auch wieso weshalb warum.
-
Meine Erfahrung mit der Werkstatt sagt gegenteiliges, davon ab, dass ich, bis auf Inspektionen und Rückrufen, NIE in der Werkstatt war... Davon ab: Ja, ich zahle sogar bereitwillig mehr, wenn ich dafür ein Auto bekomme, dass mich ZUVERLÄSSIG von A nach B bringt und nicht im Zufallsprinzip (wie auch aktuell bei mir gerade)
-
Alles anzeigen
Vorweg, natürlich ärgert es mich auch, dass ich mit meinem 2 Jahre alten Kia keine entsprechenden Features nachgereicht bekomme.
Aber ehrlicherweise würde ich das als Hersteller nicht anders machen. Denn, es wirkt. Zumindest bei mir. Mein Leasing läuft noch ein gutes Jahr. Und anhand der jetzt bekannten Features, die das Facelift gegenüber meinem hat, steht der neue wieder sehr weit oben auf meiner Liste. Und genau das ist es doch, was Kia möchte.
Wenn ich meine Autos kaufen würde, wäre das vermutlich was anderes. Dann würde ich mir überlegen ob ich als nächstes nochmal einen Kia kaufe.
Das wichtigste am kommenden Update ist aber diese bescheuerte 70 Anzeige in Ortschaften. das muss Kia in den Griff bekommen.Mit diesem Verhalten steht KIA bei mir nun ganz am Ende der Liste. Das Gegenteil von dem was KIA will. Wird der nächste doch wieder ein BMW oder so.
-
Wenn es AUSgeschaltet ist, ja...
Wenn du "nur" Zündung auf Stufe 1 (ACC) hast, dann nicht.
Zündung auf Stufe 2 (on) hingegen lädt auch wieder - einfach weil Fahrzeug betriebsereit (an).Oder die Software spinnt (wie bei mir), dann ist es zwar laut Display “aus” aber die 12V lädt trotzdem nicht und der Ruhestrom pendelt zwischen 20-30Ah. Dazu kann ich hoffentlich nächste Woche etwas sagen, Montag lasse ich mich schleppen.
-
Laut EVCC git Usern liegt das an der API. Die gibt manchmal ein anderes / fehlerhaftes Format zurück. Ggf testet KIA eine neue API Version oder so…
-
Bei den aktuellen Preisen für Reifen (Was ist da los?) fahre ich die doch erstmal selbst…

-
Ahja, Dann zeige mir doch mal wo es anders steht. Mehr als Antworten auf einzelne Zeilen eines Posts habe ich nicht bekommen und wirkliche Hilfe war bisher nicht dabei. Dein Post zB enthält NULL Mehrwert, aber Hauptsache etwas sagen, stimmts ?
-
Zu dem Thema gibt es keine 30 Posts und es stand sogar alles in einem Beitrag:
1.) Das Problem trat beim ersten mal auf, da Stand das Auto einfach auf einem Parkplatz, keine Wallbox, kein gesonderter Datenabruf
2.) Das Zweite mal trat an der Wallbox auf, inkl Datenabruf, den es aber schon vorher gab.
Schlafengelegt hatte sich generell nicht mehr gestern, zumindest nicht die 20min die der ADAC da war. (Er war zu keinem Zeitpunkt an der WB, solange der ADAC da war.)
-
Hi DMopp,
Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto
Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!
Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.
Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist!Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.