Naja es wird halt immer ein wichtiger Teil überlesen von jedem einzelnen. Es tritt unabhängig davon auf, ob der Karren an der WB hängt oder nicht. Das ständige Abrufen findet aber nur statt, wenn geladen wird, einfach um zu erkennen, ob geheizt wird. Das ist auch nur eine Krücke, bis EVCC das gefixt hat.
Beiträge von dMopp
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Ist ja wie mit Windmühlen hier.
Noch mal: 20-30A verbraucht das wecken nicht und solange das Auto genug Saft hat, wird die 12V auch geladen. Es sei denn die bricht so schnell weg, dass das BMS garnicht mit bekommt, was beim Wecken nicht der Fall ist.
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1.) Das Problem trat das erste Mal auch ohne Wallbox auf
2.) Das aufwecken verbraucht keine 20-30A
3.) Ich rufe das ab, da ich beim vorheizen automatisch wieder laden will
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Nein. Aber die Karre hat einen Ruhe Strom von 20-30A manchmal.
500W durch die Abrufe sind aber auch keine 20A+
(nur an der WB rufe ich alle 15m Daten ab)
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Karre wieder tot. War es nicht mal besonders kalt. Kasse ihn diesmal abschleppen ohne Diskussion und verlange einen neuen bleianker … das kann echt nicht sein. Er hängt sogar an der Wallbox O_o
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Auf Auto stellen (Trocken reicht Stufe 1, wenn es sehr nass ist lieber Stufe 2) und den Rest macht die Elektronik. Kann man im Verbrauchsfenster gut sehen. AC bei Auto = trocknen der Luft + kühlen bzw + kühlen und dann wieder heizen. Machen Verbrenner ja auch so. Nur dass da die warme Luft vom Motor kommt. (Und bei uns mit allen Updates von den Batterien… :D)
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Nein, vorne im Bereich der Kühlung. (Hat mich eh gewundert bei um die 0 grad)
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Werde ich auch KIA so beschreiben. Ich meine das wäre ja Fail… Wenn die Karre aus ist, braucht sie keinen Lüfter und darf die 12V nicht grillen O_o
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Mal ein Update:
Termin Anfang März. Aber mir ist aufgefallen/eingefallen, dass der Lüfter lief beim aussteigen und abschließen. Vermutlich hat der die Batterie leer gesaugt?!
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Ich habe jetzt so einen USB Stick von carlinkit, aber der scheint keine oder eine andere IP zu haben
