Es wird nur nicht geschleppt. Sondern jedes Mal gestartet und gut. Habe ich jetzt 2x hinter mir … (zumindest geht der Status ja an Kia)
Beiträge von dMopp
-
-
Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp. Bis Januar ohne Änderungen alles okay. Seit Februar jetzt das dritte Mal. Aber gestern konnte man die Ruhe Strom messen. Also Defakto was im Eimer bei der Karre und Termin erst nächste Woche. Absolut Witzlos was KIA hier leistet.
Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken. Die haben jetzt genau 3 Versuche das Problem zu lösen, dann wird gewandelt.
-
Nur starte ich nicht die KIA connect app...
-
Starte das Auto einfach. Dann bleibt es auch gleichzeitig schön warm

-
Huhu,
Ich würde meine ungenutzten Original Michelin Pilot Bereifung verkaufen wollen. Kompletträder sind für mich dann doch besser, da dass Reifenfenster einfach Mau ist für eine Familienkarre.
-
Die Batterie ist 4 Monate und von den zwei Ausfällen war nur EINER an der Wallbox. Abseits dessen rufe ich die Daten seltener ab. PS: Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto.
-
Naja es wird halt immer ein wichtiger Teil überlesen von jedem einzelnen. Es tritt unabhängig davon auf, ob der Karren an der WB hängt oder nicht. Das ständige Abrufen findet aber nur statt, wenn geladen wird, einfach um zu erkennen, ob geheizt wird. Das ist auch nur eine Krücke, bis EVCC das gefixt hat.
-
Ist ja wie mit Windmühlen hier.
Noch mal: 20-30A verbraucht das wecken nicht und solange das Auto genug Saft hat, wird die 12V auch geladen. Es sei denn die bricht so schnell weg, dass das BMS garnicht mit bekommt, was beim Wecken nicht der Fall ist.
-
1.) Das Problem trat das erste Mal auch ohne Wallbox auf
2.) Das aufwecken verbraucht keine 20-30A
3.) Ich rufe das ab, da ich beim vorheizen automatisch wieder laden will
-
Nein. Aber die Karre hat einen Ruhe Strom von 20-30A manchmal.
500W durch die Abrufe sind aber auch keine 20A+
(nur an der WB rufe ich alle 15m Daten ab)