Das geht, du musst den Adapter über seine Adresse im Browser aufrufen (Habe die IP nicht im Kopf) da kannst du einiges konfigurieren!
Beiträge von dMopp
-
-
Bin gestern so zwischen 0-5 Grad auf dem Rückweg gewesen und die Lüftungsklappe war offen sowie der Lüfter an. Also vorheizen war echt nicht mehr notwendig 😅
-
Deshalb fahre ich die Michelin auch nur 1x bis sie tot sind und es kommt der Kompromissreifen drauf. Das Fenster deutlich größer:D als Familienauto dann einfach besser.
-
Ich fahre ja heute viele km und mal konditioniert er vor, mal nicht. Ich glaube meine Zellen sind warm genug 😅
-
Ja, die 12V muss weg, das ist klar. Nächste Woche rufe ich bei KIA an. Updates müssen ja auch noch drauf. Weigern die sich komplett, kommt eine AGM rein…
-
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Fakt ist, irgendwas hat die 12V schnell entladen. Die 12V wurde nach der Reanimation sofort wieder geladen, also liegt es nicht an der ICCU (bei 7000km auch nicht). Arschkalt war es. Aber ich kann ja auch nicht sagen ob die 12V sich So, Mo, Di, Mi oder heute entladen hat…
-
der 12V SOC sind völlig irrelevant, der Spannungsverlauf wäre das einzige was interessiert. Da du ja Langstrecke fahren wolltest wird das Auto ja nicht einen niedrigen HV SOC haben müssen, somit 12V nach laden müssen.
Der SOC der HV lag bei >60% und die 12V bei 90%. Bitte nicht vermischen.
-
Der Timeout passiert, wenn das Auto nicht schnell genug aufwacht um eine Kia Connect Anfrage zu beantworten. Passiert manchmal auch beim Vorklimatisieren wenn das Auto länger gestanden hat. Klappt dann in der Regel sofort beim zweiten Mal senden der Anfrage aus der App. Das kann natürlich immer passieren, dass das Auto beim Aufwachen unter eine bestimmte Spannungsschwelle der 12V Batterie fällt, wo das Auto eigentlich nachladen sollte es aber aus irgendeinem Grund nicht tut. Das ist extrem doof und dürfte das sein, was dir passiert ist.
Vor dem Abstellen (Sonntag stand die 12V bei 90%. Heute waren genau 3,3V auf der Batterie. Sonst nie ein Problem. SOC auch bei >60%. Irgendwas im Auto hat die 12V gekillt… Naja ich werde nach der Reha dann zu KIA und Updates + 12V Tausch ansprechen.
-
Keine Welle bei mir. Aber das Auto kennt auch nur kalte Temperaturen bisher
-
Heute stehe ich vor dem Auto. Komplett tot. Warte gerade auf den ADAC. Hoffe der hat eine 12V dabei. Schuld scheint eine schief gelaufene Abfrage zu sein. Denn da gab es beim verschicken einer Adresse einen Timeout.
Ich habe ja nur ein Vorstellungsgespräch heute 550km entfernt. Klar muss das heute passieren. Ich kenne leere 12V nur von alten gebrauchten 🤮