Der taycan kann es auch (Facelift)
Beiträge von dMopp
-
-
-
1.) bei ca 48-60Ah Ladestrom ist die 12V nach 1-2 Stunden immer voll
2.) 13V ist die Erhaltungsspannung und sollte immer anliegen, wenn voll
3.) Wenn die kack Original 12V voll und heile wäre, wäre sie nicht immer wieder auf 3-9V gefallen…
Dein ständiges beschützen von KIA ist echt Mega nervig, merkst du das noch selbst?
-
-
Habe meine Batterie gestern getauscht. Das Auto war auch in einem komischen Zustand. (Quasy Zombie light). Habe den Karren dann erstmal ne Stunde “laufen lassen” und jetzt scheint, bis auf die Meldung in der App durch die alte Batterie, wieder alles im Lot. Heute gibt’s noch eine 3 Stunden Tour, da wird die 12V dann mal vollständig geladen. (Die neue war relativ schwach auf der Brust mit ihren 12,1V. Gegen Ende aber Stabile 12,6V nach dem abschließen)
-
-
-
dMopp zwecks Verständnis, nur angesteckt oder auch geladen, würde ich zwischen 1 und 3 Uhr zumindest so interpretieren? Warum er dann auf 13V bleibt versteh ich allerdings nicht, weil wenn meiner lädt ist er immer über 14V
Am Morgen auch geladen
-
Und KIA will weiter Tests und mich auf den Leihwagenkosten sitzen lassen… Ich hole mir jetzt eine Batterie, baue die selber ein und den Rest macht ab jetzt die Rechtschutz mit KIA aus. Unfassbarer Drecksladen.
(Und nein, da fragt nichts extra an und weckt das Auto… Es steckte nur am Lader und war heute Morgen mal wieder komplett tot. Diesmal sogar mit der Powerbank nicht mehr zu retten.
-
Heute mal wieder bei KIA gewesen und direkt auf deren Hof Batterie sprunghaft auf 8V..
Der Witz daran: KIA will noch ellenlange “Tests” die sagen, die Batterie sei heile. Was für Nachweise wollen die denn noch? Und einen Ersatzwagen darf ich auch selber zahlen. Aktuell ist die Werkstatt bemüht das anders zu regeln und wenn gar nichts hilft, kaufe ich mir zaehneknirschend selber eine 12V (billiger als Leihwagen) und Verbanne KIA endgültig von der “Kaufbar” Liste… unfassbar traurig die Nummer.
(Zum Bild: Die 14V sind nach Anschluss meiner schon obligatorischen Powerbank zu beobachten, die dem BMS dann 12V liefert das wiederum die 12V sofort lädt …)