Bei mir ist nichts ausgegraut und beides ist weiter aktiv … O_o
Beiträge von dMopp
-
-
Na toll ey. Update wurde OTA automatisch installiert und die einzige Neuerung ist eine Verschlechterung :O
-
Und genau deshalb sollte man Unternehmen wie dieses Zwingen das kostenlos anzubieten oder die Karren die Zulassung nehmen.
-
-
Der Techniker sagt, ja die Batterie ist defekt, aber solange der Tester sagt i.O. gibt es keine neu auf Garantie. Auto ist knapp 1 Jahr alt. Problem, Leasing zahlt auch keine neue.
An dem Punkt war ich auch. Habe dann, weil ich den Leihwagen ggf. selber zahlen musste (wenn die Garantie abgewehrt wird) mit für 109€ die Varta gekauft. Seit dem alles in Ordnung und er lädt die 12V nicht nur im Sportmodus …
-
Es wurde mehrfach die Lösung genannt: Der Ladevorgang MUSS gestoppt werden, nicht pausiert. Dann klappts auch mit dem KIA. Ich selber nutze auch EVCC und habe auch ein wenig bei den Devs reported. Daher kann man nun auch über die Wallbox “heizen”, allerdings noch nicht allgemein sondern nur über eine Krücke.
-
Der taycan kann es auch (Facelift)
-
-
1.) bei ca 48-60Ah Ladestrom ist die 12V nach 1-2 Stunden immer voll
2.) 13V ist die Erhaltungsspannung und sollte immer anliegen, wenn voll
3.) Wenn die kack Original 12V voll und heile wäre, wäre sie nicht immer wieder auf 3-9V gefallen…
Dein ständiges beschützen von KIA ist echt Mega nervig, merkst du das noch selbst?
-