Beiträge von dMopp
-
-
Alles anzeigen
Bevor das mißverstanden wird: Der Akku verändert sein Gewicht nicht im geringsten - egal ob voll oder leer. Das ist kein Benzintank, wo ein Stoff herausgezogen wird, um ihn dann zu vernichten. In einem Akku werden nur Ladungsträger veschoben - mehr nicht.
Die 100%, die man im Tacho angezeigt bekommt, sind noch lange kein knallvoller Akku. Der hat dann tatsächlich nur 98,5% SoC (Anzeige im Carscanner, SoC BMS - das ist der tatsächliche Ladungszustand). Die restlichen 1,5% sind dann Rekuperationsreserve für Bergabfahrten.
Umgekehrt sind 0% Akku im Tacho kein leerer Akku. Es ist noch immer für etwa 10km Saft im Akku - aber man sollte beides echt nicht ausreizen, Akkus mögen derartige extreme Zustände nicht.
Bei 100% bremst mein vfl aber auch kaum noch elektrisch. Quasi nicht
-
Bekommt man eine Meldung über die App, dass der Download beendet ist und man die Installation anstossen muss? Ich renn jetzt seit drei Stunden jede 1/2 Stunde in die Garage um die sich drehenden Pfeile zu sehen....

Ich hatte eine Meldung. Ich sollte im Auto gucken
-
Update wurde heute aufgespielt, GT VFL. Blitzer Warnung alles noch da
-
Bei mir ist nichts ausgegraut und beides ist weiter aktiv … O_o
-
Na toll ey. Update wurde OTA automatisch installiert und die einzige Neuerung ist eine Verschlechterung :O
-
Und genau deshalb sollte man Unternehmen wie dieses Zwingen das kostenlos anzubieten oder die Karren die Zulassung nehmen.
-
-
Der Techniker sagt, ja die Batterie ist defekt, aber solange der Tester sagt i.O. gibt es keine neu auf Garantie. Auto ist knapp 1 Jahr alt. Problem, Leasing zahlt auch keine neue.
An dem Punkt war ich auch. Habe dann, weil ich den Leihwagen ggf. selber zahlen musste (wenn die Garantie abgewehrt wird) mit für 109€ die Varta gekauft. Seit dem alles in Ordnung und er lädt die 12V nicht nur im Sportmodus …
-
Es wurde mehrfach die Lösung genannt: Der Ladevorgang MUSS gestoppt werden, nicht pausiert. Dann klappts auch mit dem KIA. Ich selber nutze auch EVCC und habe auch ein wenig bei den Devs reported. Daher kann man nun auch über die Wallbox “heizen”, allerdings noch nicht allgemein sondern nur über eine Krücke.