Tatsächlich kann ich das nicht bestätigen. Der Deckel, wie auch der Behälter, weisen keinen Schaden auf. Keine Ahnung was da passiert ist, jetzt wo er einmal ab war, funktioniert er auch ganz normal.
Beiträge von dMopp
-
-
Mein Deckel lies sich mit Gewalt in beide Richtungen bewegen ohne sich öffnen zu lassen

-
Bei mir sind bei 125km/h Tacho ca 120km/h GPS. Deshalb auch immer Limit +5 eingestellt. Auch bei 55Tacho löst der 50er Blitzer nicht aus

-
Das 3-Wege-Ventil ist hin. Gibt ein neues auf Garantie, hoffentlich schnell lieferbar.
-
Dienstag schauen sie sich das an. Kuehlerwasser ist permanent kalt… sehr beruhigend das alles. Da mir das fahren nicht untersagt wurde, fahre ich trotzdem weiter.
-
Naja, er hat beide Richtungen versucht. Tat sich nichts. Aber wenn er jetzt Schrott ist, auch deren Problem
-
Update:
War heute vor Ort.
Fakt 1:
- Zu wenig Kühlwasser (unter Minimum)
- Nachfuellen geht nicht, Deckel geht nicht auf…
- Termin nächste Woche zur Diagnose.
Ausblick:
- Vermutlich muss der Ausgleichsbehälter getauscht werden, da Komplet defekt
- Die Pumpe kann defekt sein, ggf. Aber auch nur zu wenig Wasser
Was ich mich da frage:
1.) Wie zum Teufel kann sowas durch die QA kommen?
2.) Wo ist das Kuehlerwasser hin?
3.) Kuehlt er überhaupt noch? Das Wasser da oben ist kalt …
Naja fahren kann ich wohl noch, ist aktuell wohl kalt genug. Allerdings denke ich a die empfindliche ICCU die ggf. gerade garnicht mehr gekühlt wird … ein Traum das alles
-
Richtig, und dass das Teil defekt ist und am Ende über die Garantie übernommen wird, da defekt
-
Wenn ich das Risiko trage schon, beantwortet aber null meine Frage.
-
Konnte es jetzt auf das schwarze Teil am Kühlmittelbehaelter eingrenzen. Gibt es irgendwo explosionszeichnungen? Dann kann Kia das direkt bestellen und ich muss nicht ewig warten.