Beiträge von Andrei

Ich hab zwar noch 2 Jahre aber ich hab den Smart #5 auch schon ins Auge gefasst.

Deutlich größerer Akku, noch schnelleres Laden und mehr Platz. Ich bin sehr gespannt auf den realen Autobahn Verbrauch und die Ladekurve.

Der Autobahnverbrauch wird beim Smart #5 höher als beim EV6 liegen, weil die Stirnfläche des #5 größer ist, der Cw-Wert aber vergleichbar ist (zumindest beim Brabus).

Die Reichweite wird durch die größere Batterie etwas höher sein.

Wenn Du Dir auch 20-Zoll Originalradsatz vom FL vorstellen kannst, so habe ich einen neuen da.

Über den Preis können wir reden.

Wir haben uns auch ausgiebig rein gesetzt und sind auch vom #5, was die Verarbeitungsqualität und vor allem hochwertige Anmutung im Innenraum angeht, angetan.

Wir fahren auch seit 2 Jahren einen #1, sind also nicht ganz neu bei Smart.

Aber!

- Der #5 ist noch breiter als Kia EV6. Das Parken würde zu einer noch herausfordernden Angelegenheit. Und der #5 kann m.W. nicht per Schlüssel alleine fahren. Und der Verbrauch wird wohl um einige kWh über Kia EV6 liegen.

- Bei Verwendung der AHK (kostet übrigens unverschämte 2200,-) werden ALLE Assistenten abgeschaltet. Nicht mal der Abstandstempomat bleibt aktiv.

Damit ist der #5 für uns komplett raus, die Rückkehr in die Steinzeit und den damit verbundenen massiven Komfortverlust wollen wir bei einen Neuwagen nicht akzeptieren.

Auf schriftliche Nachfrage sagte Smart, dass es so vorerst bleibt.