Beim GT vFL kannst du doch die Vorkonditionierung manuell einschalten, durch die Wahl des GT-Modus. Oder ist meine Info falsch?
Beiträge von Andrei
-
-
Im Facebook gab es jetzt auch einen facelift Gt mit Iccu Ausfall. Das Problem wird uns damit also noch viele Jahre beschäftigen, zumindest die, die sich den wagen dauerhaft an die backe genagelt haben.
Ok, ich habe den ersten und den zweiten EV6 gekauft. Für dauerhafte Nutzung. Mittlerweile über 80 tkm ohne irgendwelche Probleme gefahren.
Jetzt den dritten EV6 bestellt, ebenfalls zum Kauf. Auch für dauerhafte Nutzung, wenn keine Unfälle passieren.
Und schlafe völlig ruhig, was ICCU oder 12V-Batterie angeht. Auch wenn es für jeden Betroffenen bitter und ärgerlich ist, ist es von der Auswirkung auf die Gesamtheit trotzdem ein typisches Forum-Problem: es wird so viel darüber geredet, dass das Gefühl der allgemeinen Betroffenheit entsteht.
In der Realität sind aber < 1% der Autos betroffen.
Und bei der langen Garantie sehe ich sowieso kein Problem.
-
-
Selbst mein 2023er EV6 hat OTA. Daher wäre die Implementierung von der manuellen Vorwärmung der Batterie kein technisches Problem gewesen.
Nur möchte Kia keine neue Features in die ausgelaufen Modelle implementieren, weil es Geld kostet. Und wieviele Nutzer tatsächlich dann 50-100,- für diese Funktion bezahlen möchten, steht echt in den Sternen.
-
Was meinst du mit dem Koaxanschluss? Meinst du das Videosignal von der nach hinten gerichteten Kamera für den digitalen Innenspiegel? Wenn FitCamX sie nutzen könnte, wäre das natürlich klasse.
-
Keine Batterietemperaturanzeige.
Gibt 3 Zustände: zu kalt, in Ordnung, zu warm.
Immerhin etwas.
-
Ich meine den Innenspiegel und die Abdeckung. Die Leute von FitCamX bräuchten Fotos davon.
Den Adapter für den Stromanschluss liefert FitCamX mit, man muss nichts zusätzlich kaufen.
-
Ist die manuelle Vorkonditionierung im FL mit Batterietemperaturanzeige?
Wie sieht es beim GT aus?
-
Hallo zusammen,
Ich nutze aktuell eine Dashcam von FitCamX in meinem vFL GT-Line (ganz zufrieden).
Nun steht der Wechsel auf FL GT an.
Da der GT jetzt schon (und GT-Line ab Mj. 2026) einen digitalen Innenspiegel hat, passt die jetzige Dashcam wohl nicht.
Ich habe FitCamX angeschrieben, ob sie auch für FL mit dem digitalen Innenspiegel eine Dashcam anbieten. Sie brauchen aber Fotos von dem Innenspiegel aus verschiedenen Perspektiven.
Könnte bitte jemand von den GT-Fahrern die Bilder machen?
-
Nein, sicher bin ich mir nicht. Das war früher so, dass der Händler die AHK einbaute. Jetzt könnte es natürlich auch der Umschlagslager in Bremerhaven erledigen.
Btw., ich habe auf der Mobis-Seite festgestellt, dass die AHK's für alle EV6 FL inkl. GT die gleiche Teilenummer haben: CV281ADE50. Das macht ja auch Sinn, dann kriegen alle EV6 die AHK vom GT.
Dahinter steckt die Firma Horizon Global und die AHK hat deren Teilenummer 345188600001. Sie findet man aber im freien Verkauf nicht.