Zitat von KlaraSo wie mir der Händler sagte möchte Kia bei der "Durchrostungsgarantie" (12 Jahre) immer eine Bilderserie vom Fahrzeug. Sollte da eine nicht Werksseitig montierte AHK pranken, wird der Antrag (Zitat Serviceleiter) "abgelehnt".
Das sind Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Wenn das Auto irgendwo im vorderen Bereich oder an den Türen durchrostet, ist es auch durch die AHK passiert?
Als ich die AHK's in meinen EV6 einbaute, sprühte ich in die Löcher in den Längsträgern und im Motorrahmen Fluidfilm rein. Da wird so schnell nichts rosten => hier wird es nie einen Garantiefall geben.
Beim GT habe ich die AHK bei Kia mitbestellt, weil es anders nicht mehr ging. Nach Rabatt kostet mich die AHK ca. 640,- mit Einbau (doofes Westfalia-Teil).
Vorher habe ich für die GDW-AHK ca. 400,- mit E-Satz bezahlt und selbst eingebaut.
Wenn der GT kommt und die AHK beim Händler eingebaut wird, werde ich den Händler bitten, sie mir ohne Einbau mitzugeben. Dann kann ich sie in Ruhe mit Hohlraumkonservierung und ohne Kratzer/kaputte Klips einbauen.