Diesen Vergleich meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst. Das ist doch ein Witz.😠
Ich sehe keinen Witz. Gefahren gibt es überall, wir leben tagtäglich damit. Und ich persönlich behandele die Probleme erst, wenn sie tatsächlich da sind. Nicht vorher.
Zitat
Der Unterschied ist hier, dass deine Freunde mit den Fahrzeugen noch weiter rollen konnten und beides Defekte waren, die in 1-2 Stunden von jeder Werkstatt repariert werden könnten.
Selten so gelacht... Ohne Kühlwasser ist sein Wagen im Gotthard-Tunnel stehen geblieben (17 km lang, einspurig). Weiterfahren war nicht möglich, sonst wäre der Motor endgültig kaputt.
Die Reparatur dauerte 3 Tage (im Ausland!), das Teil war nicht lieferbar. Der Stutzen musste aus mehreren Rohrstücken zusammen geschweißt werden. Nicht in einer Autowerkstatt, sondern bei einem Metallbauer, den man erst finden musste.
Zitat
Und bei dem EV6 wurde eine starke, plötzlich unerwartete, Bremsung vollzogen und jegliche Beleuchtung ohne Funktion. Das ist was völlig anderes und lebensgefährlich. Und nun wird die Kiste über mehrere Tage „repariert“.
Nochmal, wenn die 12V-Batterie unvermittelt kaputt geht, dann passiert sowas auch beim Verbrenner.
Es ist aber selten, meistens gibt es doch Anzeichen/Hinweise vorher.