Car Scanner in kostenloser Version reicht vollkommen. Und ein OBD-BT-Adapter deiner Wahl, compatibel mit Car Scanner.
Beiträge von Andrei
-
-
Ich habe den GT mit der AHK bestellt. Ist von Westfalia, bzw. Tochterfirma von Westfalia.
Man kann auch eine AHK montieren, die für GT-Line bestimmt ist. Dann ist der Abstand Kugelkopfmitte zur Stoßstange 50 mm anstelle von 65 mm. Wenn es reicht, dann kann man das so machen.
-
keine übertriebenen Wartungskosten und als ob das nicht schon alles genug wäre, bekomme ich nen XPeng G9
Ich habe mich ebenfalls für den G9 mit allem interessiert und bin ihn probegefahren.
Was mich vom Kauf abgehalten hat:
- Sehr hohe Wartungskosten! Inspektion jährlich (330+900 = 1230,- in 2 Jahren).
- kein Head-Up Display (bei dem Fahrzeugpreis!)
- keine Matrix-Scheinwerfer (bei dem Fahrzeugpreis!)
Der Kia EV6 GT mit allem lag auch über 20 k€ unter dem G9.
-
-
Doch, genau das war der Konsens: das Auto muss ein Geräusch machen, aber es muss nicht wie ein Müllwagen klingen.
Die Mitbewerber haben es auch hinbekommen und das Gesetz ist für alle gleich.
Und Kia hat ab Mj. 2025 auch nur ein Geräusch, aber kein Müllwagen-Sound mehr => ein Gesetz für alle funktioniert, man=Kia muss es nur richtig lesen können.
-
Die Kia-Autos ab Mj. 2025 haben keinen Müllwagen-Sound mehr beim Rückwärtsfahren.
In diesem Punkt hat Kia zugehört 😀
-
Alle ab 01.01.2026 zugelassenen Fahrzeuge.
Den Kaufvertrag kannste schon in2025 gemacht haben.
Sofern man von der Förderung profitieren kann, ist das das schlaueste Timing: größter Rabatt in 2025 und noch Förderung on top.
-
Die Wärme im Innenraum wird primär aus dem Heizwiderstand erzeugt.
-
Hast du 25er oder 26er MJ?
Für 26er hat FitCamX noch nichts.
-
Nein, die Frontscheibenbeheizung kann man in der App auch für den vFL aktivieren.