Selten sind die Diebe so doof, dass sie das Gesicht in die Kamera zeigen.
Z.B. sind die Standorte von Geldautomaten umfassend videoüberwacht. Und sie werden trotzdem gesprengt.
Selten sind die Diebe so doof, dass sie das Gesicht in die Kamera zeigen.
Z.B. sind die Standorte von Geldautomaten umfassend videoüberwacht. Und sie werden trotzdem gesprengt.
Jetzt wird es ganz interessant. Wir sind bei Mopeds angekommen...
Nein, da gibt's sicher keine Unterschiede zum PKW...
Echt? Dann habe ich dich mit jemanden aus der Schweiz verwechselt, der auch solch niedrige Verbräuche meldete.
Na scheinbar ja nicht bei dem User hier. Oder es ist was völlig anderes.
Oder man hat die Warnung übersehen/ignoriert. Und möchte es nicht zugeben, weil peinlich. Kommt in besten Familien vor ... 🤣
Du scheinst auch nicht das Lesen und Verstehen zu wollen was ich hier schreibe/ausdrücke, oder?
Ich schrieb, das die Kiste von deinem Kumpel aber noch weiterrollen konnte (das die Reparatur nicht möglich war wegen Teilemangel oder Dummheit der Werkstatt tut hier nichts zur Sache, prinzipiell ist so ein Schaden aber eine Lappalie) und das Auto nicht einfach eine Art „Vollbremsung“ macht wie der EV6 hier und somit möglicherweise an einer Stelle zum Stehen kommt (am Besten noch im Dunkeln) die in so einer Situation noch bescheidener ist (anstatt wie bei deinem Freund mit dem Verbrenner noch rechts ran rollen zu KÖNNEN). Man, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Du warst noch nicht im Gotthard-Tunnel? Rechts ran ist nicht wirklich möglich, es sei denn, die Nothaltebucht ist gerade da.
Und Rollen aus 70 km/h mit Wohnwagen hinten dran bedeutet vielleicht 100-150 Meter ausrollen.
Außerdem hast du doch vorher geschrieben, dass bei einem anderen Auto (nicht Kia) die Reparatur innerhalb kürzester Zeit möglich wäre.
Dem ist nicht immer so und im Falle meines Kumpels konnte die Werkstatt nichts dafür, dass das Teil nicht lieferbar war.
Aus in deiner Welt "Lappalie sind 3 Tage mit viel Improvisation geworden.
So kann es in der Realität aussehen.
ZitatUnd ja, natürlich kann dies (Batterie kackt ab) auch beim Verbrenner passieren. In der Regel leuchtet da aber noch kurz vorher eine entsprechendes Symbol auf bzw. der Bordcomputer schreit.
Bei Kia kommt auch eine Warnmeldung zuerst.
Alles anzeigenAuch ein alter Diesel läuft ohne Akku nicht?
Das Problem hier entspricht aber eher dem eines gerissenen LiMa Keilriemens, oder?
Naja, ich wollte nur sagen, das es keine gute Idee ist mit schwacher 12V Versorgung zufahren wegen der Servos, auch wenn ja eigentlich die ICCU die Versorgung übernommen haben sollte...
Es ist wohl eher ein ICCU Problem gewesen in deren Folge die 12v leergelutscht worden ist.
Sag mal, wenn du nicht lesen und verstehen kannst, was die anderen schreiben, wäre es für dich ok, einfach nichts zu schreiben?
Eine 12V-Batterie mit Kurzschluss würgt den üblichen PKW-Verbrenner im Leerlauf über die Lichtmaschine ab.
Jetzt kannst du noch darüber nachdenken, ob und wie man ein modernes Auto, womöglich noch mit Automatikgetriebe, ohne 12V-Batterie zum Laufen bekommt.
Abschlepper rufen kann jeder...
Ja, hat es (das war die kurze Antwort 😉 🤣).
Du kannst darunter die Kofferraumabdeckung verstauen, es ist extra Platz dafür vorgesehen.
Gestern habe ich 40 tkm voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse in 22,5 Monaten.
Mit AWD und mit recht viel Autobahnanteil liege ich bei 18,7 kWh/100km (davon 2 tkm mit Trailer), nach Anzeige im Auto.
Ein sehr gutes Auto!
Neulich habe ich anders einer öffentlichen AC-Ladesäule die Ladeverluste ermittelt: maximal 10%.
Ich bin sehr zufrieden.