Man muss kein Auto klauen, um die Adresse von einem potentiell reichen Besitzer, der dazu auch noch für paar Wochen in den Urlaub fliegt, an die Einbrecher weiterzugeben.
Beiträge von Andrei
-
-
Es gibt mittlerweile sogar eine Petition gegen das Bimmeln:
Mache Veränderung möglich. Unterschreibe diese Petition.KIA, bitte ändert den VESS Sound beim Rückwärtsfahren für EU-Markt. Kein "Bimmeln"!chng.it -
Einer der Unfallgegner wollte dann noch den Schadensumfang anzweifeln und hat erreicht dass seine Versicherung einen Gutachter beauftragt hat.
Der Schuss ging nach hinten los! Die Schadenssumme wurde nur noch größer!

Kenne ich auch, bei mir war das aber die gegnerische Versicherung, die mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden war.
Am Ende hat sich die Summe um schlanke 70% erhöht + Gutachterkosten.
-
Gibt es jemanden unter euch, welcher seinen Kia nicht mehr will oder ihn zeitnah wieder verkaufen möchte?
Ich suche aufgrund plötzlicher Schwäche meines Wagens kurzfristig einen Kia EV 6 GT-line.
Wenn unser bestellter blauer kommt, würde der jetzige weisse zur Disposition stehen (siehe Signatur).
Aber ganz "kurzfristig" ist da nichts zu machen.
-
Möchte ich unterstreichen.
Wie sollte man ansonsten diese Passage aus dem Handbuch interpretieren?
Sofern das gelieferte Feature seinen Dienst nicht so tut, dann ist Nachbesserung angesagt!So wie es da steht: nach Anschluss des Aufladesteckers...
Ich bin auch nicht mit den Zusatzkosten einverstanden, mal sehen, ob ich es überhaupt mit meinem Fahrprofil brauche.
-
Da bleibt sogar noch Platz über 🤣
Und wo versteckst Du das Tirefit und V2L-Adapter?
-
-
Also ich habe gestern von der Disposition bei KIA Deutschland die Auskunft erhalten dass mein GT (bestellt 11/21, weiß, kein GSD) bisher noch nicht für die Produktion vorgesehen ist.
Ist es eine Art Sonderbehandlung für GT-Besteller?
Als ich im Mai bei Kia Deutschland nach dem Status meiner Bestellung erkundigt habe, hat man meine Anfrage an den Händler weitergeleitet.
-
In Finnland hat ein Autohaus so gemacht, dass personal hat die bestellungen in eigenen namen gemacht.....
Das läuft auch in Deutschland genauso. Mit eventuell Variationen ala Bestellung auf Tante/Mutter/Bruder/Sohn usw. Oder auf die Tochterfirma des Autohauses.
Das einzige, was Kia Deutschland dagegen gemacht hat, ist der Abgleich Besteller=Erstbesitzer im Brief. Ob 100% Kontrolle oder nur Stichproben, weiss ich nicht. Und die Sanktionen beim Verstoß sind mit unbekannt. Aber auch dieses Vorgehen hat Kia erst seit wenigen Wochen.
-
Ich überlege, meinen EV6 erst 2023 anzumelden, wenn die Lieferung erst nach Mitte Dezember 22 erfolgt. Zwar ist die Bafa dann geringer, aber beim Verkauf läuft er unter Erstzulassung 2023, was wieder den Preis beeinflusst. Was haltet Ihr von dem Gedanken?
Rein psychologisch spielt das Jahr der Erstzulassung schon eine Rolle.
Ob es sich aber in einen nennenswerten Betrag umwandeln lässt, der auch höher als 1500,- der BAFA-Differenz ist, wage ich zu bezweifeln.