Beiträge von Andrei

Komisch, ich fahre seit 3 Jahren nur mit einem 4 Meter 22KW im Frunk und einem 10 Meter 22KW Kabel im Zwischenboden. Dabei habe ich das 10 Meter in den 3 Jahren (E-Niro und EV6) nur ein einziges Mal gebraucht wegen Verbrennerblockade. Kann ich also für mich jedenfalls nicht behaupten ;)

Jetzt könnte man fragen, ob ein 7 m Kabel besser als zwei Kabel sind. ;)

Ach so, aktuell wird der EV6 mit einem 5 Meter 22 kw Typ 2 Kabel ausgeliefert. :)

Verstehe die Begeisterung nicht 😉

Das ist das unnötigste Kabel und wird sowieso über kurz oder lang durch 7 m Kabel ersetzt.

Da wäre es besser, Kia hätte einfach den Wagenpreis um 100,- reduziert und gar kein Kabel mitgegeben.

Links und rechts davon befinden sich die Überbrückungskabel. (Klopf-auf-Holz, dass ich sie nie mehr für mich sondern nur für andere benötige)

Du möchtest aber nicht wirklich einem anderen Auto, womöglich Verbrenner, Starthilfe geben?

Ich wäre mir nicht sicher, ob die 12V-Batterie und vor allem die Leitungen/Elektronik des EV6 für die hohen Anlassströme ausgelegt sind.

Ich würde die Überbrückungskabel rausschmeißen und dafür etwas sinnvolleres im Frunk unterbringen.

Aussage Händler: Ab nächsten Jahr nur 3.000€, weil das Auto im Fahrzeugschein als GT erkennbar ist und das Fahrzeug einen eigenen Eintrag in der BAFA Liste hat.

Aussage BAFA: Uns interessiert nur was im Kaufvertrag steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.

Nicht Kaufvertrag, sondern Rechnung.

15 k€ ist schon viel Geld. Ok, man bekommt dafür etwas mehr Ausstattung. Aber ein Hyundai zum Listenpreis? Ich weiß es nicht...

Die Chancen, dass Dein EV6 im Q1/2023 geliefert wird, stehen nicht ganz so schlecht, denn Du hast keine besonderen Extras mitbestellt.

Wenn Du Fiat 500 Wallbox schreibst, meinst Du sicher den ab Icon mitgelieferten oder als Zubehör erhältlichen Ladeziegel??

Denn eine Wallbox im herkömlichen Sinne ist dies nicht 8o (*** klugscheißmodus aus***)

Beim Fiat 500e ist der Ladeziegel nur ein Ladeziegel.

BMW legt als Ladeziegel aber eine 11 kW Ladestation bei, die mit verschiedenen Anschlußsteckern erweitert werden kann (rot oder blau).