Den GT-Line kann man bestellen, den GT nicht. Somit kann auch 1,- als Preis dabei stehen.
Beiträge von Andrei
-
-
-
-
Ich denke auch, dass der Preis für den Vorführwagen mit ca. 51,5 k€ aktuell als fair anzusehen ist. Nicht günstig, aber fair.
-
Unser Sohn ist 1,96 m und hat 3500 km im Urlaub im EV6, davon die Hälfte hinten, klaglos überstanden.
Er konnte sich sogar querlegen.
-
Wichtig, was er nicht hat: Memory-Sitze und Sitzlüftung (ich kann drauf verzichten)
Und Mitten-Airbag.
-
Sodele, ich hatte den Wagen mit vollem Akku übernommen und die Nacht ihn auch ausnahmsweise auf 100% geladen. Zeit also für eine Verbrauchsmessung. Der Wagen gibt für meine 2035km einen Durchschnittsverbrauch von 15,1kWh/100km an, durch die Wallbox sind 345,787kWh geflossen, macht also 16,99kWh/100km. Ist das viel an Ladeverlusten?
Um den Verbrauch besser einordnen zu können: ich habe ca. 70% Landstraße und dann 30% Autobahn. Auf der Autobahn oft 100 maximal 130 (überall Tempolimit). Meine Startfahrten sind fast ausschließlich hin zur Autobahn und halt zurück. (Wer bei uns in der Stadt mit dem Auto unterwegs ist, ist endweder bekloppt oder hat zuviel Zeit).
Also ca. 12,6% Ladeverluste. Geladen AC mit 11 kW?
-
Auch sollte auch dafür sorgen, dass die gebrauchten e-Fahrzeuge in Deutschland bleiben. Es kann ja nicht sein, dass man sein e-Fahrzeug 2 Jahre fährt und es dann ins Ausland verkauft. Davon hat der Gebrauchtwagenkäufer in Deutschland nichts. Dann braucht es keine Förderung oder zumindest weniger. Oder wie seht ihr das?
Ich würde mich um mich und meine Familie sorgen, aber nicht um irgendwelche imaginäre Gebrauchtwagenkäufer.
-
-