Beiträge von Andrei
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Ist das ein EV6-Problem oder eher ein Deutschland-Ist-Modern-Problem?
Teils-teils. Wir waren mit dem EV6 in Italien und in der Schweiz unterwegs. Überall besserer Empfang als in Deutschland.
Aber in unserem BMW i4 ist der Empfang in Deutschland deutlich besser als im EV6.
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Es gibt ja keinen Kühler wie bei den Verbrennern mehr.
sollte ich eigentlich mittlerweile wissen, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird

Ich hab in keinster Weise behauptet, dass e-Motoren und Batterie keine Kühlung benötigen. Das nennt man aber üblicherweise Thermomanagement, und da werden in den meisten Fällen Wärmetauscher verbaut.
Und was macht ein Kühler? Genau, er tauscht die Wärme => Wärmetauscher.
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Deshalb hat er es ja auch überstanden!

Bei großen Leuten ist der kurze Sitz nicht optimal, da er aufgrund des Winkels für die Beine ermüdend ist.
Das hat er natürlich nicht die ganze Zeit gemacht. Er hat auch ganz normal und viel gesessen.
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Der Tarif kann ja nicht für ein einzelnes Fahrzeug oder einen Kunden aufgelegt. Wir sind hier ja nicht bei der privaten Krankenversicherung welche alle paar Jahre Tarife für Neukundenaufnahme schließen und neue Tarife auflegen.
Und der einzelne Kunde hat selbstverständlich Einsicht in die Tarifstruktur der Versicherung

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Wieso ist eurer Meinung nach eigentlich der Rabattschutz nicht sinnvoll?
Wir überlegen ihn reinzunehmen, weil unser Sohn Fahranfänger ist und ich keine Lust habe, wenn ihm (oder eben natürlich auch uns) einmal doch was passiert, ich dann meine 24 unfallfreien Jahre verliere... Übersehe ich da was? Für mich klang es eigentlich ganz sinnvoll... Danke fürs Feedback!
Man zahlt für diesen "Rabattretter" einen nicht unwesentlichen Aufpreis.
Und man bindet sich im Falle eines Unfalls an genau diese Versicherung.
Sollte man nach dem Unfall die Versicherung wechseln, so teilt die alte Versicherung der neuen alle Unfälle mit und man wird entsprechend höher eingestuft.
Deswegen bleibt man in der alten Versicherung und sie wird im nächsten Jahr den Tarif schön anheben.
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Mir wurde nun ein RWD 77kwh ohne Pakete mit einer Lieferzeit von drei Wochen angeboten. Preis: 43.300€, Bafa bereits abgezogen und durch den Händler beantragt (Zulassung auf mich nach 6 Monaten).
Die fehlenden Pakete tun etwas weh, aber ich denke, auch mit der Serienausstattung kommt man gut klar.
Da meine Teslabestellung immer weiter nach hinten geschoben wurde, konnte ich diesem Angebot nicht widerstehen. Freue mich sehr auf das Auto und hoffe, hier im Forum einige interessante Dinge zu erfahren.
Willkommen und gute Wahl, definitiv mehr Auto als Tesla 😉
Basis RWD 77 kWh müsste einen Listenpreis von ca. 51 k€ haben. Inkl. Überführung ca. 52 k€. Die gesamte Förderung beträgt 9570,-.
Somit zahlst Du sogar etwas über Liste.
Lässt sich die Teslabestellung stornieren oder lässt Du sie weiter laufen?
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Den GT-Line kann man bestellen, den GT nicht. Somit kann auch 1,- als Preis dabei stehen.