Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits
Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!
Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.
Ihr könnt eurem Freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben. Ich kann das Bulletin nicht hochladen, es ist zu gross... habe aber die Info von Kia betreffend Produktverbesserung hochgeladen.
Was hat es Dich gekostet?
-
-
Mir ist es vollkomme Wurst ob Dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug gefällt oder nicht.
Es geht nicht um die Meinung, sondern schlicht um Deine unterirdische, herabsetzende und zum Teil beleidigende Ausdrucksweise.
Da Du ja nicht das erste Jahrzehnt auf der Erde bist, müsste es Dir bekannt sein.
Mich hat der Opel Mokka mit seinem E-Antrieb auch nicht überzeugt, aber ich wäre nicht mal im Traum auf solche Ausdrücke gegenüber anderen Forumsteilnehmern gekommen.
-
-
Allerdings wurde die Haltezeit wenn ich es richtig im Kopf habe ja nun auf 1 Jahr erhöht.
Noch nicht. Das soll ab 2023 kommen.
-
Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig, ich bringe zwei in den Ring:
- gestiegene Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von den Autos
- fallende Kaufkraft
-
Vampire Drain gibt es auch bei anderen BEV's. Unser Fiat 500e verliert auch kontinuierlich Ladung, aber sehr langsam, ca. 0,1%/Tag.
Ich meine, die Gründe liegen auch in der aufrecht bestehenden Mobilfunkverbindung und dem Nachladen der 12V-Batterie.
Die modernen Verbrenner mit der App-Steuerung sind davon auch nicht ausgenommen.
-
Definitiv. Laut Analysten bzw. Fachleuten aus der Branche ist ab Q4/2025 mit einem vermehrten Preiskampf bzw. einer Rabattschlacht zu rechnen, wie man es einst kannte (2010er Jahre). Bezogen auf den Deutschen Markt. Hat mehrere Gründe (Bafa Wegfall, leichte gesamtwirtschaftliche Erholung, etc, ...)
Ob die Analysten sich Ende 2025 noch an ihr Geschwätz von gestern erinnern werden?
🤣
-
Sowas könnte ich mir auch auf meinem weißen GT-Line vorstellen, aber in 20-Zoll:
John Voelcker on Twitter“Seen in San Francisco. I'm tempted to say this Kia EV6 is the special Storm Trooper #EV model ... but what do you think?”twitter.comScreenshot_20221005-104950_Samsung Internet.jpg
Das gibt sicherlich die beste Radumströmung => weniger Verbrauch.
Es ist dieser Hersteller und man kann noch verschiedene Designs auf die große freie Oberfläche anbringen.
https://www.rotiform.com/aerodisc/
Aber es ist leider, wie so oft bei den Amis, nur eine Plastikradkappe.... 🤦♂️
Doch nichts für mich.