Beiträge von Andrei
-
-
…und das ist für Viele schon wieder ein K.O.-Kriterium

Bei der reinen Ladezeit von 15-20 Minuten hat man eh keine Zeit, um die Kaffeemaschine auszupacken, zu befüllen, den Kaffee zu kochen und in Ruhe zu trinken.

-
Na, ich zum Beispiel 😄 ich hab einen für die Familie gebraucht und war/bin wild entschlossen, keine Explosionsmotoren mehr zu fahren, das reduziert dann die verbleibenden Möglichkeiten ganz erheblich. Insbesondere da der E-Gebrauchtmarkt derzeit noch dysfunktionaler ist als der E-Neumarkt. 🤷♂️ Ich hätte auch nen IONIQ 5 genommen, oder weniger Ausstattung, aber man kann sich ja derzeit gar keine Wünsche erlauben, sondern muss nehmen, was es gibt, insbesondere wenn man nicht bis Mitte nächsten Jahres warten will oder kann.
Ich meinte, dass für nur 5000 km im Jahr es sich normalerweise gegenüber anderen Arten def Mobilität nicht lohnen würde, ein Auto zu kaufen und zu unterhalten.
Ok, bei E-Autos ist der Wertverlust aktuell sehr gering, wenn überhaupt.
-
-
Ultra teuer

Ohne Rabattschutz und mit etwas höherer SB in VK wären ca. 200,- noch drin gewesen
Aber wer kauft sich einen Neuwagen für nur 5000 km im Jahr?
-
Ich denke nicht. Testen kann ich es nicht, wegen dem Subwoofer, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist die für ein anderes Fahrzeugmodell ohne doppelten Boden (das hierzulande gar nicht verkauft wird). Die hat ja auch die Aussparungen für Gepäckhaken etc., die wären bei einer Wanne für den Unterboden völlig sinnlos.
Das verstehe ich nicht. Was hat der Subwoofer damit zu tun?
Wenn man den Zwischenboden rausnimmt, legt man die Kofferraumwanne auf den Kofferraumboden und auf den Deckel vom Subwoofer, der bündig mit dem Kofferraumboden ist.
Wir waren jetzt im Urlaub und ich habe den Zwischenboden zu Hause gelassen. Eine Decke über der Kofferraum inkl. Subwoofer musste die passende Wanne ersetzen.
-
Du kennst schon das kleine Reset-Loch rechts neben dem Lautstärkeregler?
Auto einschalten und mit dem Kugelschreiber reseten.
-
Klar doch. Ich hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen. Da fehlen einfach ca. 5 cm in der Breite und 10 cm in der Tiefe, und außerdem müsste der Rand an der Ladekante abgesenkt sein, was er nicht ist.
Top! Danke für die Bilder.
Und diese Wanne passt auch dann nicht, wenn man den Zwischenboden rausnimmt und sie ganz nach unten legt?
-
Alles anzeigen
Ich hab letzte Woche meinen EV6 mit Meridian, also Subwoofer im Kofferraum, vom Freundlichen übernommen, hatte dazu eine originale Kofferraumwanne bestellt. Nur hat er mir die falsche bestellt, wie sich dann zuhause rausgestellt hat (die Reifen lagen drauf, deswegen ist es mir nicht gleich aufgefallen). Es gibt laut Zubehörkatalog ja zwei verschiedene:
CV122ADE00E (für Fahrzeuge ohne Gepäckfach)
CV122ADE10E (für Fahrzeuge mit Gepäckfach)
und er hat mir die obere bestellt, also 00E. Das ist definitiv die falsche. Ich bekomme dann demnächst die richtige, also 10E. Nur falls sich jemand fragt.
Könntest Du bitte ein Foto von Deiner "falschen" Kofferraummatte einstellen? Das wäre sehr hilfreich.
Die beiden Katalogfotos kennen hier alle, die sind ja identisch.
-
danke für die Antworten.
Passiert ist das mit dem Fahrersitz, während der Fahrt und der Sohnemann dahinter war definitiv angeschnallt.
Die Probefahrt war im November21, vielleicht gab es da schon eine Änderung.
Sehr merkwürdige Sache. Ich habe mir gerade im EV6 angeschaut, wie die Handtasche zwischen der linken Seite des Fahrersitzes und der Fahrertür hineingeraten kann. Wie muss diese Handtasche getragen werden, wenn man sich auf dem Fahrersitz anschnallt?
Ich komme nicht darauf.
Vielleicht kannst Du Dich nach über 8 Monaten seit der Probefahrt noch daran erinnern?
Und vielleicht war das garnicht die Relaxtaste, sondern die normale Sitzverstellung?