Beiträge von Andrei

danke für die Antworten.

unikat:

Passiert ist das mit dem Fahrersitz, während der Fahrt und der Sohnemann dahinter war definitiv angeschnallt.

Die Probefahrt war im November21, vielleicht gab es da schon eine Änderung.

Sehr merkwürdige Sache. Ich habe mir gerade im EV6 angeschaut, wie die Handtasche zwischen der linken Seite des Fahrersitzes und der Fahrertür hineingeraten kann. Wie muss diese Handtasche getragen werden, wenn man sich auf dem Fahrersitz anschnallt?

Ich komme nicht darauf.

Vielleicht kannst Du Dich nach über 8 Monaten seit der Probefahrt noch daran erinnern?

Und vielleicht war das garnicht die Relaxtaste, sondern die normale Sitzverstellung?

Das ist doch alle

Wie haben sie das formuliert? So in etwa? "Bei uns ist alles bestens, das muss das Team der Fahrzeug IT lösen."

So in etwa. Man solle zum Händler gehen. Hat mir auch einen dicken Hals gemacht, denn kundenfreundlich ist es nicht. Das Problem liegt in der neuen Software, was soll der Händler da machen?

Mich als Kunden kostet es erstmal meine Zeit, ohne auch nur ein bisschen zur Lösung beizutragen.

Ich habe mir das „neuste“ Update auch noch auf meinen Ev6 gezogen und muss nun auch mit 27 Grad in der Standklima umgehen. Den Trick von YT geht teils… ich hoffe das NaviUpdate (TomTom) kommt nun anschliessend nach der Downtime des Servers…

Das habe ich auch schon festgestellt, dass der Abhilfetrick nicht immer klappt.

Ich habe an Kia Connect geschrieben, man sieht den Fehler auf der Fahrzeugseite, aber nicht bei der App.

Mein Werkstatttermin ist am 20.07. Zwar wegen etwas anderem, aber der Fehler kommt auch auf die Liste.

Man muss aber auch klar sagen, dass der Sportage das deutlich schlechtere Auto, unabhängig vom Antrieb, ist. Die Verarbeitung war erschreckenderweise deutlich schlechter als beim EV6. Die Materialen weniger wertig und der 260ps Hybrid träge...und sportlicher fahren kann der EV6 bei Bedarf auch schneller um Kurven.

Sprichst Du von dem letzten Sportage?

Ich bin den zwar nicht gefahren, aber recht ausgiebig probegesessen.

Einen minderwertigen Eindruck gegenüber dem EV6 macht der Sportage definitiv nicht. Die Armaturen-Displays scheinen sogar die gleichen zu sein.

Etwas ist bei Deiner Strecke/Fahrstil/Auto anders.

Ich schaffe selbst mit einem Anhänger 250-270 km.

Heute beim Cruisen um Gardasee ohne Klima, aber mit offenen Schiebedach und Fenstern ca. 12,8 kWh/100km gebraucht, was theoretisch für ca. 600 km reichen würde. Rekuperation steht bei mir auf "Auto" mit maximaler Verzögerung.

Selbst wenn ich nur 130 km/h auf der Autobahn mit 22 kWh/100km fahren würde, hätte ich 350 km erreicht (100% -> 0%).

Da Du ja noch die Landstraße und Stadt dabei hast, müsstest Du etwas mehr schaffen.

Ich habe gerade in der Zulassung nachgesehen, die Stützlast liegt bei 100kg.

Ausreichend für einige e Bike (ohne Akku).

Mann sollte eh alles entfernen was abfallen kann oder das Gewicht reduziert.

Ich schließe sogar das Rad am Träger an, wenn es über Nacht auf dem Träger bleibt.

Achtung, mit der "originalen" AHK von Kia reduziert sich die Stützlast auf 75 kg mit einem Fahrradträger!

Es gibt auf dem Markt zwei Anbieter, die höhere Stützlasten von 115 kg und 122 kg anbieten, ohne Einschränkung mit dem Fahrradträger.