Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔
Man finde den Fehler ![]()
Würde ja auch gern mal reinsehen, aber alle in der Family besitzen nur Apfel-Geräte😔
Man finde den Fehler ![]()
Wir haben auch die 10 tkm nach knapp 4 Monaten geknackt.
Defekt war nichts. Insgesamt ein sehr gutes,Auto. Und 18 Minuten Versprechen wurde im Sommer immer eingelöst ![]()
Pluspunkte:
- Sehr bequem
- leise
- Sparsam
- tolles Design
- sehr gutes Schiebedach
- schnelles Laden dank 800 V
Kritikpunkte:
- Die App rechnet den Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit immernoch falsch
- der Bass von Meridian könnte druckvollen sein (aber es ist trotzdem annehmbar).
- Das Gebimmele im Rückwärtsgang
- Wendekreis (kann BMW i4 auch nicht besser)
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Das Problem an der Sache ist nur, nicht jeder der sich für einen begabten Bastler hält, ist auch einer.
Ist es Dein Problem? 😎
Survival of the fittest wird schon für die natürliche Auslese sorgen 😉
Kannst du vllt. ein Video von der Dashcam zur Verfügung stellen um die Bildqualität beurteilen zu können?
Wie gesagt, ich möchte nichts vom Prototypen veröffentlichen. Das wäre echt mies, besonders wenn der Hersteller am Serienprodukt etwas verändern würde.
Die Bildqualität an meinem Prototypen ist völlig in Ordnung. Es reicht vollkommen, um unklare Unfallsituationen zu klären.
Man darf natürlich nicht die Qualität von einer echten Videokamera für deutlich mehr Geld und mit einem größerer Objektiv und größerer Fläche des Bildchips erwarten. Aber dieser Grundsatz gilt m.E. für ziemlich alle Dashcams (fahre schon seit ca. 8 Jahren mit verschiedenen Dashcams rum).
EVGT die Lacke bzw. Lackierungen sind generell schlecht, egal welche Farbe
Nicht ganz. Die Farbe Snow White Pearl ist eine 3-Schicht-Farbe (kostet auch mehr) im Gegenteil zum Rest.
An meinem weißen EV6 sehe ich keine Mikrokratzer (ok, nur Handwäsche).
Man muss aber bei den Pianolack-Plastikteilen im Aussenbereich höllisch aufpassen.
Wie gesagt, ich habe gestern die Frage an FitCamX geschickt, mal sehen, was die zu dem Serienstart sagen.
Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.
Plug-and-play.
Antwort von FitCamX:
"The EV6 will probably go on sale by the end of October"
Also, noch ca. 5-6 Wochen Geduld.
Zitat von AndreiMan muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.
Plug-and-play.
Sorry, aber ich muss das jetzt fragen. Welche Sicherung muss ich vorher abschalten und brauche ich einen Seitenschneider, oder reicht einen normale Haushaltschere zum Durchtrennen der Kabel?
![]()
![]()
Ingo, Steckverbindung... Keine Schere ... Keine Sicherung.
Es sei denn, Du benutzst eine Kneifzange zum Hoseöffnen. 😉
Ich melde hier auch schon mal Bedarf an
Hast du die Kabel schön gelegt bekommen, dass es anschaulich aussieht oder baumeln die irgendwo im Innenraum rum?
Wie gesagt, ich habe gestern die Frage an FitCamX geschickt, mal sehen, was die zu dem Serienstart sagen.
Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.
Plug-and-play.
Der Prototyp läuft bei mir im EV6, nur halt noch unlackiert.
Bilder davon würde ich ungerne veröffentlichen, da das ganze nicht mein geistiges Eigentum ist und ich weiß, dass FitCamX noch einige Veränderungen vornehmen möchte.
Ich frage mal nach, wann mit der Serienfertigung zu rechnen ist.