Benutzt du viel den Schlüssel für Parken oder das Öffnen der Heckklappe, also konkret etwas, was die Batterie leersaugt?
Nein, der Schlüssel ist immer in der Tasche.
Das Remote-Parking habe ich nur am Anfang ausprobiert.
Benutzt du viel den Schlüssel für Parken oder das Öffnen der Heckklappe, also konkret etwas, was die Batterie leersaugt?
Nein, der Schlüssel ist immer in der Tasche.
Das Remote-Parking habe ich nur am Anfang ausprobiert.
Gerade den Schlüssel aufgemacht. Die Spannung der alten Batterie war 3,01 V, der neuen 3,28 V.
Ich habe jetzt die neue Batterie eingesetzt und zwei Mal probiert, mich vor die Heckklappe zu stellen. Der Wagen hat ziemlich unsicher geblinkt, aber dann doch aufgemacht.
Ich werde es weiter beobachten.
Die letzten Male hat die Heckklappe mehr oder minder anstandslos automatisch geöffnet.
Die neue Batterie scheint etwas bewirkt zu haben.
Ich beobachte es weiter.
Ich habe vorhin mal aus Spass einen NIO EL7 konfiguriert, ist etwas teurer aber gefällt mir auch und angeblich Lieferung März 23.
Allerdings meint meine Frau "Wenn China mal Stress mit Deutschland hat, schalten die einfach die Autos ab"
"Etwas teurer" ist sehr erheblich teuer: plus >20 k€ mit 75 kWh oder plus >29 k€ für 100 kWh.
Und was ist mit Händlernetz und Garantieleistungen? Ersatzteileversorgung?
Die letzten zwei Punkte waren für mich die Gründe, warum ich z.B. Genesis als Kaufoption ausgeschlossen habe. Was soll ich nach 5 Jahren mit einem sehr teueren Wagen machen, sollte eine Reparatur nötig sein? Da ist man absolut ausgeliefert und hat keine Reparaturoptionen.
Und der Wiederverkaufswert? Er dürfte sehr darunter leiden...
sorry, das war ein Anfängerfehler. Lautstärke geht natürlich nicht einzustellen, wenn das Display auf Klima steht....
Am Lenkrad kann man die Lautstärke unabhängig von Klimadisplay einstellen.
Ich habe den Bug mit dem Kilometerstand und falscher Verbrsuchsberechnung an Kia Connect gemeldet.
Das empfehle ich jedem zu tun, sind ja nur zwei Minuten.
Aber nur so kommt Bewegung in die Sache.
Ja, du liegst falsch. Die Kamera für die Assistenzsysteme sitzt oben am Innenspiegel.
Die Kamera im Grill ist nur zum Parken.
Alles anzeigenHallo, ich habe am Dienstag eine Probefahrt mit einem EV6 (325Ps kein GT-line und kein Schiebedach).
Die Kopffreiheit war für mich voll OK.
Habe mir danach einen EV6 GT mit Schiebedach bestellt.
Jetzt bekomme ich Bedenken, dass ich durch das Schiebedach Probleme mit der Kopffreiheit bekomme.
ich bin 184 cm groß, kenne die manuellen GT Sitze nur aus Videos und habe auch keine Ahnung, wieviel man durch ein Schiebedach an Kopffreiheit verliert.
Hat vielleicht jemand einen GT mit Schiebedach und ist 183 cm oder größer ?
Mein Sohn ist 1,96 m und fährt unseren EV6 mit Schiebedach. Ja, er kommt schon nah an den Dachhimmel, aber es geht noch.
Mit Deinen 1,84 m hast Du sicherlich kein Problem mit dem Schiebedach.
In Köln brettert er uns am liebsten durch einige Straßen mit 70, obwohl garkein Schild da ist. Auch Ortseingangsschilder (für 50) erkennt er nicht mehr, was ziemlich blöd nach Landstraßen ist.
So wie ich das HDA verstehe funktioniert die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf der Autobahn.
Nicht in der Stadt und nicht auf der Landstraße.
Finde ich auch blöd, ist aber so.
Es ist Winter, Mann. ![]()