Beiträge von Andrei

Danke, dass du mir bestehst.

Dafür gibt es eben Foren.

Niemand ist mit einem Lexikon im Kopf geboren worden.

ein Link hatte auch gereicht, statt einer blöden Bemerkung. Trotzdem danke für die Info.

Ich finde, dass bei Erwachsenen die Zeit von unnötigen Fragen irgendwann vorbei sein sollte, besonders wenn Internet und Google zur Verfügung stehen.

Die Foren, in meinem Verständnis, sind für die Diskussionen und Erläuterung von komplexen Zusammenhängen da. Aber nicht für die geduldige Beantwortung von simpelsten Definitionsfragen, wie bei unselbständigen Kleinkindern.

...und der koppelt dann ausschließlich die Vorderräder ab, gibt Full-Power auf den Heckmotor und natürlich bleibt das ESP aus.

Eine Unterstützung des eigentlichen Driftens macht das Auto nicht, müssen der rechte Fuß und beide Hände regeln.

Aber den Spaß kann man sich eigentlich nur kurz vor einem ohnehin fälligen Reifentausch gönnen 8)

Also wäre ein normaler RWD EV6 mit abgeschaltetem ESP dem GT gleichzusetzen ;) ^^

Zur AHK übrigens, Kia empfiehlt bzw. gibt folgendes seinen Händlern mit => Wenn Kunde nach AHK Fragt für Fahrräder wird wohl die 75kg AHK angeboten und bei Wohnanhängern die 100kg. Er hatte Explizit nachgefragt wofür ich die haben wollte.

Diese Einschränkung bei der von Kia vertriebenen AHK (Westfalia) ist bekannt.

Auch der Schlüssel steht da so ab, dass man die AHK nicht vernünftig verstauen kann.

Daher nimmt man besser die AHK von GDW: 115 kg und deutlich bessere Bedienung.

Einfach nur die Spiralfeder durch Luftfeder zu ersetzen, wird vermutlich keinen Komfortgewinn bringen. Was ist mit Stoßdämpfer?

Ich fuhr >10 Jahre Benze mit Airmatic. Ein gut abgestimmtes Stahlfahrwerk ist auch eine feine Sache, bis auf die fehlende Höhenverstellung.

OMG 😯

Das Zeug muß mindestens 50 kg wiegen. Und das fährst Du permanent durch die Gegend?

Welchen Wagenheber nimmst Du? Gibt es einen von Kia?

Btw. Ich habe die AHK von GDW eingebaut, der Schlüssel ist anders platziert und die Stützlast ist um 15 kg höher.

Beim AWD habe ich die im Kofferraum im Zwischenboden (natürlich ohne Schlüssel) mit den ganzen anderen Sachen die man mehr oder weniger braucht ^^

Tja, Augen auf beim AHK-Kauf, dann gibt es kein Problem mit dem störenden Schlüssel 😇