Beiträge von Andrei

Ganz anschließen kann ich mich nicht, aber einige Sachen missfallen mir auch:

1) das Telefonbuch nutzt man mit der Sprachsteuerung nicht. Man sagt einfach den Namen und das Auto wählt die Nummer.

2) Alternative Routen: man kann es nicht vorgeben, aber das Navi bietet Dir immer zwei Alternativen mit Angabe der Entfernung und der Zeit an. In der Regel die schnelle und die langsame Route. Reicht vollkommen.

3) Ja, die Sprachkommandos sind nicht immer logisch und nicht alles lässt sich darüber steuern. Aber die wichtigsten Sachen schon.

4) Klimaanlage: ich habe die Logik auch noch nicht begriffen. Warum zum Teufel können die Koreaner sich nicht in einem Mercedes BMW oder Audi umschauen? Es ist wirklich nur die Software-Sache, die Hardware haben sie doch schon.

5) Handerkennung am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig, das finde ich auch.

6) Schildererkennung: an sich gut, aber ich kenne eine Stelle auf der A3, wo keine Schilder stehen, das Auto aber grundlos die Geschwindigkeitsbegrenzung von zuerst 80 und dann 60 zeigt und entsprechend bremst. 100% reproduzierbar.

Wieso, es heißt doch Höchstgeschwindigkeit. Von daher ist es völlig legitim 45 in der Stadt zu fahren. 70 auf der Landstraße ist dann schon grenzwertig, solange das Tempolimit nicht bei 80 liegt.

Auch 70 auf der Landstraße, wo 100 erlaubt ist, darf man fahren. Ist legitim. Aber man blockiert schon den Verkehr und provoziert zum Überholen.

Btw. 45 nach Tacho ist real um 40, das ist Schleichen.

In der Energieübersicht kann man den Liveverbrauch ja sehen.

Bei mir geht beim Elektromotor nur auf 230KW hoch im Sportmodus, müsste jedoch 239KW haben.

Weiß einer wo die 9 KW abgeblieben sind?

Einen Start mit LaunchControl habe ich noch nicht gemacht.

Habs ohne Bremspedal mal probiert heute und komme, gemäss Anzeige, auch auf die 230kW. Wo die übrigen 9kW hin gehen weiss ich leider auch nicht, ist aber eigentlich egal.

Vielleicht braucht der, bei mir nicht existente Sub, ja die 9kW ^^

Ist auf jeden Fall ne Spassmaschine der EV6 :saint:

Freut euch...

Bei 100% SoC? Wenn SoC niedriger ist, dann liefert die Batterie auch weniger Leistung.

Ja gut, hab ich mir aber schon gedacht.. Ach man, ist die Förderung jetzt dahin? Kann ich das irgendwie korrigieren / neu einreichen?

Meine Erfahrung mit telefonischem Support bei der BAFA war sehr positiv, die Leute versuchen zu helfen und verstehen, dass auch andere Leute Tippfehler machen können.

Erstmal nicht verzweifeln und bei der BAFA morgen anrufen.

Ich drücke die Daumen.