Beiträge von Andrei

    Ich hoffe mal, dass das ALLE lesen UND verstehen können. Danke Martin!


    Und ich hoffe, dass alle noch in der Lage sind, das Geschriebene richtig zu interpretieren.


    Kann jemand zeigen, wo das spezielle, nur von Kia verwendete rhythmische Piepen im Rückwärtsgang (bim-bim-bim ...) gefordert wird?


    Nur das wird kritisiert.


    Warum haben die anderen OEM die zitierte EU-Verordnung richtig verstanden und machen zwar ein Geräusch beim Rückwärtsfahren, aber kein bim-bim-bim ...?


    Zitat

    EU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben

    Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren.

    Denke auch das man dieses Thema doch endlich mal sein lassen sollte.

    Auch immer diese sch….. mit beim rückwärts ausparken wecken ich die Kinder / Nachbarn

    So ein scheiß Gelaber, sorry aber ich kann es nicht mehr hören dies Geschwafel

    Dein Geschwafel solltest Du echt überdenken.

    Für mich ist dieses Rückwärtsbimmelton wirklich problematisch und ich wurde schon von Nachbarn darauf angesprochen, ob man es nicht abstellen kann!

    Und nochmal, die anderen E-Autos ohne Kia-Logo machen es NICHT. Also ist es auch keine Vorschrift!

    Mit aktuellen Erfahrungen mit Bright-Sitzen kann ich leider nicht dienen, da mein blauer EV6 noch nicht geliefert wurde (warte schon 8 Monate, kein Lebenszeichen).

    Aber ich kann sagen, warum ich mich dafür entschieden habe: ich mag helle Innenräume, das ganze "schwarz in schwarz" ist nicht meins. Und mit den dunkleren Aussenfarben (blau, bordeaux rot, schwarz) harmonieren die hellen Sitze besonders gut.


    Und bei den vorigen Autos hatten wir schon sehr lange helle Lederausstattungen, überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Abfärbungen etc. Die Pflege war minimalst, evtl. ein Mal in 2-3 Jahren mit feuchtem Lappen abwischen.

    Es ist definitiv nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch die Klimasteuerung, Navifunktionalität und scheinbar auch die Rekuperationseinstellung (ich habe davon nichts gespürt, fahre immer auf Auto).


    Immerhin wird es weiter verbessert und die Fehler recht schnell abgestellt.

    Da habe ich mit den deutschen Premiumherstellern andere Erfahrungen gemacht: auch Fehler, viel Beschwichtigung und zum Teil Inkompetenz bei den Hotlines, und man kümmert sich nicht um schnelle Abhilfe.

    Danke, dass du mir bestehst.

    Dafür gibt es eben Foren.

    Niemand ist mit einem Lexikon im Kopf geboren worden.


    ein Link hatte auch gereicht, statt einer blöden Bemerkung. Trotzdem danke für die Info.

    Ich finde, dass bei Erwachsenen die Zeit von unnötigen Fragen irgendwann vorbei sein sollte, besonders wenn Internet und Google zur Verfügung stehen.


    Die Foren, in meinem Verständnis, sind für die Diskussionen und Erläuterung von komplexen Zusammenhängen da. Aber nicht für die geduldige Beantwortung von simpelsten Definitionsfragen, wie bei unselbständigen Kleinkindern.

    ...und der koppelt dann ausschließlich die Vorderräder ab, gibt Full-Power auf den Heckmotor und natürlich bleibt das ESP aus.

    Eine Unterstützung des eigentlichen Driftens macht das Auto nicht, müssen der rechte Fuß und beide Hände regeln.

    Aber den Spaß kann man sich eigentlich nur kurz vor einem ohnehin fälligen Reifentausch gönnen 8)

    Also wäre ein normaler RWD EV6 mit abgeschaltetem ESP dem GT gleichzusetzen ;) ^^