ich darf dir versichern: du setzt Verzug, du trittst zurück . Dein Auto ist keine Stunde später verkauft .Preisoptimiert nach oben . Vom gleichen Händler der vorher mit dir gejammert hat.
Wenn Du so versicherst, dann stützst Du Deine Aussage bestimmt auf die aktuellen Bestellzahlen?
Oder lebst Du noch in der Zeit von vor 6-12 Monaten?
Nur als Indikator: Strompreise zu Hause werden bei den meisten ab Januar um Faktor 2-3 erhöht. Damit sind die laufenden Stromkosten/100 km gleich wie bei einem Verbrenner.
Die Förderung wird z.T. halbiert oder könnte ganz wegfallen, wenn der Topf leer wird.
Bei der jetzigen Inflation halten die Leute das Geld einfach fest und geben es nur für das nötigste aus. Da gehört ein 60 k€ Kia ganz sicher nicht dazu.
Was zum Geier soll die normalen, nicht grün angehauchten Menschen dazu bewegen, einen 60 k€ Kia EV6 zu kaufen? Nur zum Vergleich: einen BMW 520 Touring bekommt man neu ab ca. 52 k€, so dass dann noch Raum für einige Extras bleibt.
Ich schaue mir die gebrauchten EV6 und Ioniq5 bei Kleinanzeigen an. Die Preise sind da massiv gefallen und trotzdem stehen die Anzeigen alle noch da. Das ist für mich schon ein Indikator der nicht mehr vorhandenen Kauflaune.