Ich würde trotzdem den Resetknopf für 10 Sekunden drücken.
Beiträge von Andrei
-
-
Kurze Frage an diejenigen die zu den wenigen Glücklichen hier gehören und den EV6 in den letzten Wochen übernommen haben: Wird mittlerweile eigentlich wieder der "Ladeziegel" mitgegeben, oder bekommt man nur noch das Typ2 Kabel? (Es hieß an div. Stellen im Forum hier und an anderen Stellen, der Ladeziegel sei nicht lieferbar).... In meinen Augen ist das ja aber Bestandteil der Bestellung, wenn ich den kaufen muss, Preisminderung.....
Das Typ2-Kabel war noch nie serienmäßig dabei. Mein im Mai zugelasser EV6 hatte nur den Ladeziegel dabei. Und meines Erachtens gehörte er zum Lieferumfang. Zumindest ist er in meiner Bestellung unter der serienmäßigen Ausstattung gelistet.
Ist er nicht dabei, so würde ich die Preisminderung vom Händler einfordern.
-
-
Darüber rede ich nicht mit dir, es wurde dir von sehr vielen gesagt, bewiesen anhand von Vorschriften, nur du bist zu einfach gestrickt um es zu verstehen.
Also lasse es
Immer wieder das selbe, es ist echt nervig ein Thema 1000x zu erklären und Beweise offen zu legen und doch null einsehen
Ob es Dir passt oder nicht, die Vorschriften muss man auch noch richtig lesen und interpretieren, bevor man in die Diskussion einsteigt.
-
Ich hoffe mal, dass das ALLE lesen UND verstehen können. Danke Martin!
Und ich hoffe, dass alle noch in der Lage sind, das Geschriebene richtig zu interpretieren.
Kann jemand zeigen, wo das spezielle, nur von Kia verwendete rhythmische Piepen im Rückwärtsgang (bim-bim-bim ...) gefordert wird?
Nur das wird kritisiert.
Warum haben die anderen OEM die zitierte EU-Verordnung richtig verstanden und machen zwar ein Geräusch beim Rückwärtsfahren, aber kein bim-bim-bim ...?
ZitatEU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben
Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren. -
Denke auch das man dieses Thema doch endlich mal sein lassen sollte.
Auch immer diese sch….. mit beim rückwärts ausparken wecken ich die Kinder / Nachbarn
So ein scheiß Gelaber, sorry aber ich kann es nicht mehr hören dies Geschwafel
Dein Geschwafel solltest Du echt überdenken.
Für mich ist dieses Rückwärtsbimmelton wirklich problematisch und ich wurde schon von Nachbarn darauf angesprochen, ob man es nicht abstellen kann!
Und nochmal, die anderen E-Autos ohne Kia-Logo machen es NICHT. Also ist es auch keine Vorschrift!
-
Mit aktuellen Erfahrungen mit Bright-Sitzen kann ich leider nicht dienen, da mein blauer EV6 noch nicht geliefert wurde (warte schon 8 Monate, kein Lebenszeichen).
Aber ich kann sagen, warum ich mich dafür entschieden habe: ich mag helle Innenräume, das ganze "schwarz in schwarz" ist nicht meins. Und mit den dunkleren Aussenfarben (blau, bordeaux rot, schwarz) harmonieren die hellen Sitze besonders gut.
Und bei den vorigen Autos hatten wir schon sehr lange helle Lederausstattungen, überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Abfärbungen etc. Die Pflege war minimalst, evtl. ein Mal in 2-3 Jahren mit feuchtem Lappen abwischen.
-
Es geht beides. Man bekommt dann einen Popo-Föhn.

Sorry, ich habe mich vertan. Beim EV6 gibt es keinen Popo-Föhn, entweder Sitzheizung oder Sitzlüftung, aber nicht beide auf ein Mal.
Also doch kein Mercedes...
-
Sagst Du, kann der Inschenjör aber ganz anders sehen. Es kann durchaus Gründe geben nicht jedes Update OTA durchzuführen. Zum Beispiel weil der Controller sagt: ey das wird zu teuer mit dem Datenvolumen.
Und Werkstatt ist günstiger? Oder zahlt Kia nichts an den Händler bei einem Softwareupdate?
-
Es ist definitiv nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch die Klimasteuerung, Navifunktionalität und scheinbar auch die Rekuperationseinstellung (ich habe davon nichts gespürt, fahre immer auf Auto).
Immerhin wird es weiter verbessert und die Fehler recht schnell abgestellt.
Da habe ich mit den deutschen Premiumherstellern andere Erfahrungen gemacht: auch Fehler, viel Beschwichtigung und zum Teil Inkompetenz bei den Hotlines, und man kümmert sich nicht um schnelle Abhilfe.