Einstiegshilfe?
Wenn der Sitz vor dem Einsteigen ganz zurück und nach der Türschliessung in die gespeicherten Position fährt. Kann man im Menü einstellen.
Einstiegshilfe?
Wenn der Sitz vor dem Einsteigen ganz zurück und nach der Türschliessung in die gespeicherten Position fährt. Kann man im Menü einstellen.
Seltsam, in der App habe ich die Meldung zu der Preiserhöhung nur für die 50 und 120 kWh Pakete bekommen. Und noch steht bei mir in der App, dass der nächste Refill 60,- sein wird (und nicht 96,- , wie in Deinem Link).
So, jetzt hat Bonnet klamm und heimlich in der App die Refill Rate von 60,- auf 96,- geändert. Gut, dass ich nachgeschaut habe.
Bei 48 Cent brauche ich Bonnet nicht mehr.
Mein Fahrersitz nach 8 tkm: keine Falten. Ich quetschenmich aber auch nicht in den Sitz rein, sondern fädele den Allerwertesten sanft rein, ohne die Seitenwände zu berühren.
Ich würde auch bei Kia vorstellig werden.
Es sei denn, die anatomischen Besonderheiten erlauben keine schonende Sitzbenutzung, wo Kia nichts dafür kann.
Keine Ahnung welche Lkw Du so kennst aber die Lkw die bei uns in der direkten Büro-Nachbarschaft (Luftline ca. 30-40m) mitunter so rückwärts rein fahren höre ich oft sehr laut bis zu mir ins Büro, den Vorführer-EV6 habe ich direkt vor unserem Eingang (Luftlinie ca. 15m) rückwärts fahrend nicht gehört.
Keine Ahnung welche Lkw Du so kennst aber die Lkw die bei uns in der direkten Büro-Nachbarschaft (Luftline ca. 30-40m) mitunter so rückwärts rein fahren höre ich oft sehr laut bis zu mir ins Büro, den Vorführer-EV6 habe ich direkt vor unserem Eingang (Luftlinie ca. 15m) rückwärts fahrend nicht gehört.
Eben, von hinten hört man wenig. Kia hat gespart und nur einen, nach vorne gerichteten Lautsprecher verwendet. Damit dieser Lautsprecher auch hinten ausreichend laut hörbar ist, muss der Lautsprecher nach vorne umso lauter strahlen. Und genau das stört ungemein und weckt die Leute auf, wenn man vorwärts zur Fensterseite parkt (geht nicht anders).
Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter
Ha-ha-ha. Gerade die Kirchenglocken werden tatsächlich in der Nacht abgestellt oder auf ein sehr leises Niveau runtergeregelt.
Ich wohne selbst neben zwei Kirchen, genau wegen diesen Anpassungen stören sie nachts nicht. Und wie kamen die Anpassungen zustande? Genau, wegen Anwohnerbeschwerden.
Und vermutlich hast du noch keinen EV6 beim Rückwärtsfahren von außen erlebt. Das Gebimmele ist definitiv nicht leiser als bei einem LKW.
Ich finde es gut, wenn sich die E-Fahrzeuge gut bemerbar machen. Die lautlose Fortbewegung ist nicht gerade ungefährlich.
Was die Nachbarn davon halten tangiert mich peripher. Ich fahre ja schließlich nicht 100x am Tag rückwärts.
Da mein Nachbar eine hohe Hecke hat und ich beim herausfahren aus der Garage im Blindflug unterwegs bin, ist das Gold wert. Leider schießen da oft Radfahrer lang, die eigentlich nichts auf dem Gehweg zu suchen haben.
Mit meinem I30N ist das öffnen der Abgasklappe die aktuelle Lösung. Im Kaltstart definitiv nicht zu überhören und meine Nachbarn werden sich über das gebimmel des EV6 sicherlich freuen
In Deinem Fall ist die Rückfahrkamera am EV6 sehr gut, um eben die Radfahrer auf dem Bürgersteig zu sehen.
Den Bimmelton hört der gemeine Radfahrer eh nicht, ihm gehört die Strasse.
Aber damit setzt Du dann das ganze System auf Werkseinstellungen mit kurzem Druck ist es nur ein Kaltstart
Das wäre mir neu, so ist es bei mir nicht eingetreten.
Ich würde trotzdem den Resetknopf für 10 Sekunden drücken.