Auch vom ADAC warte ich noch auf meine Auszahlung
Ich auch, obwohl ADAC mit Schnelligkeit beworben hat...
Auch vom ADAC warte ich noch auf meine Auszahlung
Ich auch, obwohl ADAC mit Schnelligkeit beworben hat...
Das Gutachten bezieht sich auf die Festigkeit und Freigängigkeit, das Gewicht ist dafür völlig irrelevant.
Irreführender Ratschlag, wenn gerade im i-Pedal das Geräusch verschwindet.
Wer ständig die Updates braucht? Vermutlich Kia selbst, wenn mit einem Update Fehler rein kommen, die mit dem nächsten wieder ausgebügelt werden.
Jüngst passiert: Fernklimatisierung stellte permanent auf Heizen und 27 Grad nach einem Update. Zum Glück hat Kia es mit dem nächsten wieder behoben.
Was meinst du mit "eingebauten Verschlussdeckel" Ist da nicht nur ein Stopfen dabei, den man statt der AHK in das Loch steckt?
BTW: Wie ist deine Erfahrung mit Deck in dem Bereich? Hat du wie in den anderen Thema auch das Original-Plasik wieder angeklickt oder ist es nicht so schlimm?
Meine jetzige schwenkbare am BMW ist obwohl sie komplett offen ist erstaunlich sauber.
Eben, dieser blöder Stopfen ist nur bei Aragon und Westfalia vorhanden. Bei GDW ist ein festverbauter Deckel, der die Öffnung bei nicht montierter AHK verschließt. Deutlich bessere Lösung!
Den ausgeschnitten Teil der Abdeckung habe ich nicht dran gemacht, da die AHK das nicht erlaubt. Es ist aber auch nicht nötig, meiner Meinung nach. Bis jetzt ist alles recht sauber, auch nach 8,5 tkm.
Sidefact. Ich muss an normalen Ladestationen beim Ladebegin das Kabel immer etwas anheben damit die Verriegelung am Auto einrastet.
Habt ihr sowas auch ?
Bis jetzt nur 1-2 Mal gehabt. Ansonsten Stecker rein und fertig.
Bis zum Ende des Leasings können noch viele Kratzer dazu kommen. Es wäre kostentechnisch nicht sinnvoll, jeden einzelnen separat beseitigen zu lassen.
Natürlich kannst Du zum Lackierer deines geringsten Mißtrauens gehen. Smart Repair wäre hier angebracht.
Und an das Ende vom Leasing denken. 😉
Eigene Erfahrung mit Aragon habe ich nicht. Aber ich habe deren AHK natürlich in Betracht gezogen. Sie ist im Grunde von der Bedienbarkeit, Schlüsselposition und separater Verschlussstopfen wie die originale (Westfalia).
Nur halt mit 122 kg Stützlast.
Die AHK von GDW hat zwar 7 kg weniger Stützlast, was in der Praxis völlig irrelevant sein dürfte, dafür aber die viel angenehmere Bedienbarkeit und einen eingebauten Verschlussdeckel.
Ganz automatisch wird es nicht gehen. Aber Du kannst doch über die App die Ladeschwelle au z B. 50% setzen und den Wagen angeschlossen stehen lassen. Und vor der Abfahrt stellst Du den Wert auf 100% und startest den Ladevorgang neu.