Da bleibt sogar noch Platz über 🤣
Und wo versteckst Du das Tirefit und V2L-Adapter?
Da bleibt sogar noch Platz über 🤣
Und wo versteckst Du das Tirefit und V2L-Adapter?
Also ich habe gestern von der Disposition bei KIA Deutschland die Auskunft erhalten dass mein GT (bestellt 11/21, weiß, kein GSD) bisher noch nicht für die Produktion vorgesehen ist.
Ist es eine Art Sonderbehandlung für GT-Besteller?
Als ich im Mai bei Kia Deutschland nach dem Status meiner Bestellung erkundigt habe, hat man meine Anfrage an den Händler weitergeleitet.
In Finnland hat ein Autohaus so gemacht, dass personal hat die bestellungen in eigenen namen gemacht.....
Das läuft auch in Deutschland genauso. Mit eventuell Variationen ala Bestellung auf Tante/Mutter/Bruder/Sohn usw. Oder auf die Tochterfirma des Autohauses.
Das einzige, was Kia Deutschland dagegen gemacht hat, ist der Abgleich Besteller=Erstbesitzer im Brief. Ob 100% Kontrolle oder nur Stichproben, weiss ich nicht. Und die Sanktionen beim Verstoß sind mit unbekannt. Aber auch dieses Vorgehen hat Kia erst seit wenigen Wochen.
Ich überlege, meinen EV6 erst 2023 anzumelden, wenn die Lieferung erst nach Mitte Dezember 22 erfolgt. Zwar ist die Bafa dann geringer, aber beim Verkauf läuft er unter Erstzulassung 2023, was wieder den Preis beeinflusst. Was haltet Ihr von dem Gedanken?
Rein psychologisch spielt das Jahr der Erstzulassung schon eine Rolle.
Ob es sich aber in einen nennenswerten Betrag umwandeln lässt, der auch höher als 1500,- der BAFA-Differenz ist, wage ich zu bezweifeln.
Alles anzeigenHallo allerseits
Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!
Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.
Ihr könnt eurem Freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben. Ich kann das Bulletin nicht hochladen, es ist zu gross... habe aber die Info von Kia betreffend Produktverbesserung hochgeladen.
Was hat es Dich gekostet?
Mir ist es vollkomme Wurst ob Dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug gefällt oder nicht.
Es geht nicht um die Meinung, sondern schlicht um Deine unterirdische, herabsetzende und zum Teil beleidigende Ausdrucksweise.
Da Du ja nicht das erste Jahrzehnt auf der Erde bist, müsste es Dir bekannt sein.
Mich hat der Opel Mokka mit seinem E-Antrieb auch nicht überzeugt, aber ich wäre nicht mal im Traum auf solche Ausdrücke gegenüber anderen Forumsteilnehmern gekommen.