Allerdings wurde die Haltezeit wenn ich es richtig im Kopf habe ja nun auf 1 Jahr erhöht.
Noch nicht. Das soll ab 2023 kommen.
Allerdings wurde die Haltezeit wenn ich es richtig im Kopf habe ja nun auf 1 Jahr erhöht.
Noch nicht. Das soll ab 2023 kommen.
Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig, ich bringe zwei in den Ring:
- gestiegene Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von den Autos
- fallende Kaufkraft
Vampire Drain gibt es auch bei anderen BEV's. Unser Fiat 500e verliert auch kontinuierlich Ladung, aber sehr langsam, ca. 0,1%/Tag.
Ich meine, die Gründe liegen auch in der aufrecht bestehenden Mobilfunkverbindung und dem Nachladen der 12V-Batterie.
Die modernen Verbrenner mit der App-Steuerung sind davon auch nicht ausgenommen.
Definitiv. Laut Analysten bzw. Fachleuten aus der Branche ist ab Q4/2025 mit einem vermehrten Preiskampf bzw. einer Rabattschlacht zu rechnen, wie man es einst kannte (2010er Jahre). Bezogen auf den Deutschen Markt. Hat mehrere Gründe (Bafa Wegfall, leichte gesamtwirtschaftliche Erholung, etc, ...)
Ob die Analysten sich Ende 2025 noch an ihr Geschwätz von gestern erinnern werden?
🤣
Sowas könnte ich mir auch auf meinem weißen GT-Line vorstellen, aber in 20-Zoll:
Screenshot_20221005-104950_Samsung Internet.jpg
Das gibt sicherlich die beste Radumströmung => weniger Verbrauch.
Es ist dieser Hersteller und man kann noch verschiedene Designs auf die große freie Oberfläche anbringen.
https://www.rotiform.com/aerodisc/
Aber es ist leider, wie so oft bei den Amis, nur eine Plastikradkappe.... 🤦♂️
Doch nichts für mich.
Uhhh... "alles verrostet" nach 3 Wochen seit Auslieferung kann nur zu viel Salzwasser/Salzluft auf dem Schiff bedeuten.
Ich weiß nicht, ob das schon publik wurde:
Im August die kleinste Produktions- oder Verkaufszahl aller Zeiten von EV6. Meine Interpretation ist, dass das die Produktionszahlen sind und wir den Effekt zwei Monate später sehen werden.
Das ändert sich, sobald du einsteigst. Meiner hat 1 Woche in der App nix angezeigt und dann beim einsteigen um 2% nach unten korrigiert.
Bei der App muss man aber manuell eine Aktualisierung unter "Status" starten.
Jungs, ich will Euch nicht den Spaß an der Diskussion verderben, aber es ist eine Zeitverschwendung. Eine Glaskugel haben wir alle nicht und der Markt wird es uns zeigen.
Solange die Autos bar bezahlt wurden und nutzbar bleiben, kann es uns doch nicht wirklich jucken. ![]()
Alles anzeigenHallo allerseits!
Ich habe einen EV6 AWD GT-Line schwarz mit Schiebedach, WP, Meridian und AHK im Januar 2022 bestellt. Noch gibt es keine Informationen zu Produktion und Lieferung, kann sich aber nur noch um Monate handeln 😬🙄
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Der Händler sieht kein Problem darin, den Kaufvertrag zu stornieren, kann das Auto vermutlich mit besserer Marge an andere Interessenten verkaufen.
Bevor ich mit ihm in die Rückabwicklung einsteige, wollte ich mal anfragen, ob ggfs. jemand aus dem Forum Interesse hat, das Auto zu übernehmen, also statt meiner Person vom Händler zu übernehmen? Natürlich unberührt und unzugelassen. Ich habe den Händler allerdings noch nicht gefragt, ob das über eine Namensänderung im Kaufvertrag möglich ist oder ob ich das Auto erst kaufe, der „Neue“ mir den Kaufpreis erstattet und dann das Auto vom Hof holt.
Das wäre dann zu klären, wenn es konkret wird. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob das so möglich wäre, war gerade eine spontane Idee, die Frage hier zu platzieren. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung, wie man so etwas am geschicktesten anstellt?
Da ich meinen weißen so übernommen habe, kann ich nur raten, mit dem Händler abzustimmen, dass die Rechnung auf den Erstzulasser ausgestellt wird. Sonst gibt es Probleme mit BAFA.