Bestimmt auf Schnee, aber nie im Leben auf der schneefreien Strasse.
Beiträge von Andrei
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Was? natürlich geht der wenn du auf freier Bahn 130 einstellst runter auf 100 oder 80 wenn er das Schild erkennt. Und gibt dir sogar die Option während der Erkennung um z.b. 10km/h drüber zu korrigieren, das nimmt er dann bis zum nächsten Schild oder der Aufhebung und geht dann zurück auf die vor dem Tempolimit eingestellte Geschwindigkeit. So meine Erfahrung von einem Probefahrt Wochenende im Juli.
Habe ich etwa schlecht verständlich geschrieben? Eine andere Geschwindigkeit meint keine exakten 130 km/h, sondern z.B 120 oder 140 oder 131 usw.
Und dann hat die Schildererkennung keinen Einfluss mehr auf den Tempomat.
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Also ich habe auf unbegrenzter Strecke nie etwas anderes als 130kmh grün markiert gesehen. Aber vlt kenne ich eine Funktion nicht? Fahre leider nicht oft AB.
Das ist genau auch meine Erfahrung mit EV6. Bei unbegrenzt auf der BAB geht er automatisch auf 130 km/h.
Wenn man dann eine andere Geschwindigkeit einstellt, dann wird sie fix eingestellt und der Wagen reagiert nicht mehr auf neue Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Das empfinde ich als sehr blöd von Kia implementiert.
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Wenn man auf unlimitierter (oder auf einer auf x km/h limitierten) Strecke den HDA auf x km/h stellt, dann ist das für den HDA die "Standard-Geschwindigkeit". Sie sollte dann auch grün angezeigt werden. Jede Tempo-Beschilderung wird dann vollautomatisch umgesetzt, bis wieder "no-Limit" beschildert wird. Dann geht der HDA wieder auf die eingestellten x km/h als Default zurück.
Aber: Stellt man auf einer bereits limitierten Strecke ein Tempo ein, das von diesem Limit abweicht (!), dann muss jede Änderung des Tempos bestätigt werden.
So habe ich das auf meinen Fahrten beobachtet.
Kann es sein, dass Du von etwas sprichst, was Du nicht kennst?
Denn so funktioniert der Tempomat beim EV6 nicht.
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Ich habe auf meinem I30N (leistungsstarker Frontkratzer) den Pirelli P Zero und >20tkm mit den Pirelli's runter. Ich bin jetzt bei ca. 4,5mm, hab also nur 2mm runter und ich fahre bestimmt nicht zimperlich. Ich empfinde den Reifen sogar als recht hart, was für den geringen Verschleiß und den schlechteren Eigenschaften bei Nässe/Kälte spricht.
Gerell würde ich daher Pirelli nicht als schlecht bezeichnen... würde mir aber trotzdem keine kaufen. Ich bleibe persönlich lieber bei Conti und Michelin.
I30N wiegt nichts im Vergleich zum i4. Und ein heckgetriebener i4 bringt die Leistung auf die Straße, im Gegensatz zu einem Frontkratzer 😉
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15s würden reichen, um ihn einmal vom Stand bis in den Begrenzer zu jagen.

Fehlt nur noch ein Tuner, der sich darauf spezialisiert.

Und die mutigen, die die 7-Jahre Garantie auf Spiel setzen.
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Diese Verallgemeinerungen können für Dich gelten - mit der jetzt neuen Baustelle Verschleiß.
Ausgangspunkt meiner Aussage oben war lediglich das Abrollverhalten und die daraus resultierende hörbare "Lautstärke".
Von einer "Beschissen oder Bescheiden" - Wertung in Bezug auf die weiteren Qualitätsmerkmale des Premiumreifens Pirelli distanzierte ich mich bereits.
Nicht umsonst sind Pirelli Reifen in diversen Disziplinen vorn - wenn der Verschleiß nicht zuvorderst dazugehört, ändert es dennoch am Gesamturteil des Premiumreifens nichts.
Ich fahre aktuell Pirelli auf dem i4 und kann dem Verschleiß quasi bei der Arbeit zusehen. 1 mm/5tkm bei Ausgangstiefe von 6,5 lässt maximal 20 tkm erwarten. Das ist definitiv zu wenig, zumal ich ganz sicher nicht heize.
Ansonsten ist der Reifen gut, leise und mit gutem Feedback.
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Ab dem Moment der Verzollung. Vorher nicht.
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