Reifendruck erhöhen kann hier helfen, da man dadurch die Eigenfrequenz des Rades verändert.
Beiträge von Andrei
-
-
In meinem Verständnis kann man den KFZ-Brief überhaupt erst dann ausstellen lassen, wenn das Auto physisch in die EU eingeführt und verzollt wurde.
Eine Außenstelle des Zolls in Korea ist mir nicht bekannt.
-
-
Ach kommt Leute, bei allem Spaß muss man trotzdem sagen, dass 9 kW immernoch 9 kW sind, die fehlen.
Zwar dürfen die Motoren auch in der Leistung um die angegebenen nominalen 239 kW streuen, das bedeutet aber, dass es auch welche oberhalb von 239 kW sein müssten.
Wenn Kia aber die Leistung auf 230 kW begrenzt, das Auto aber immernoch mit 239 kW verkauft, dann ist es definitiv eine Mittelwertverschiebung und Irreführung der Kunden plus evtl. unlauter Wettbewerb. Das muss im Datenblatt korrigiert und die Fahrzeuge müssen mit 230 kW verkauft werden.
-
10-20 km sind normal, da die Wege in diversen Häfen beim Verladen recht lang sind.
-
Alles anzeigen
Schade eigentlich, wie KIA das VESS / Rückfahrgebimmel umgesetzt hat. Beim Ioniq 5 kann man die Lautstärke für den Rückfahrsound einstellen.
Hatte mal ein Gespräch mit einem Ioniq 5 Fahrer. Bei Parken bzw. Parksicherheit in den Einstellungen kann man den Warnton regulieren, bei ihm war Standardmäßig "Mittel" eingestellt."
Oder ist das nur nicht in der GUI anwählbar? Habt ihr evtl etwas passendes über ODB beim EV6 finden können?
LG
Ilko
Ich vermute ein Missverständnis.
Man kann die Lautstärke der inneren Lautsprecher für die Parksensoren einstellen, aber das hat mit dem Bimmeln aus dem Aussenlautsprecher nichts zu tun.
-
Das sind vermutlich die Snow Socks damit gemeint.
-
Vermutlich defekt. Ich wüsste nicht, dass sie deaktivierbar ist.
-
Ich achte bei Ausflügen auch immer auf Ladestationen und mache mir da eigentlich keine Sorgen, vorerst sehe ich noch keinen Grund, mir Zuhause eine Wallbox aufzuhängen.
Kosten pro kWh vielleicht? Und Zeitersparnis.
-
Bekommst Du einen Schneeflokensymbol in der Batterieanzeige zu sehen?
Und ist es draußen eventuell einfach warm genug, so dass keine Batterievorheizung nötig ist?