Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Ich habe den Text auch gelesen und (da ich des englischen mächtig bin), auch verstanden.

Nur ist es, zumindest so wie ich es verstehe, eigentlich noch nicht das gewünschte Verhalten.
1) dort steht DC fast charger. ein DC charger fängt schon bei 22kW, aber es gibt darüber auch noch verschiedene Abstufungen, was meinen die genau mit "fast charger" (>= 50 kW)?
2) dort steht auch "DC fast charger as destination".
Der erste stört mich noch nicht so sehr, aber Punkt 2 schon eher, wenn ich von Hamburg nach München fahre, kann ich die Route dann immer nur bis zur nächsten DC planen?
Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, ich gebe meine Route von A nach B ein und dazwischen werden die Ladeplanungen automatisch als Zwischenstopps gesetzt.
Da der EV6 keine Ladeplanung hat, lasse ich sowieso mich zum Endziel navigieren und setze die HPC auf der Strecke nach Bedarf als Zwischenziel.
Verstehe Dein Problem jetzt nicht ganz.
-
Ist Dein Subwoofer kaputt?
Ich kann meinen schon hören, wenn mann den Bass auf 10 stellt.
-
Ich finde den SOC von 24% auch etwas zu vorsichtig. Für mich wäre allerdings bis zu einer möglichen Anpassung die Aufheizung ab 30% SOC und dann Weiterfahrt zum nächstmöglichen HPC ein gangbarer workaround. Wenn man dann noch 50 km weiterfährt, wird die Batterieabkühlung vielleicht bei 1-2°C liegen. Wichtig ist nur, dass man die Batterie im Winter mal über die 20°C bekommt.
Das ist genau der Punkt: bei 600 kg Masse bedeutet 1 Grad schon sehr viel Energieverschwendung.
-
die elektronischen Ausgaben fast aller relevanten Auto- Zeitungen (und viele weitere wie Computerbild, Connect, Playboy, BILD, NZZ, MTB usw) konsumiere ich seit Jahren für 12€ monatlich über die Readly App. Sehr zu empfehlen.
Na, wenn Playboy dabei ist...

-
Ich denke, dass alles wichtige in diesem Satz steht:
"The upgrade process encompasses the satellite navigation system, necessary because the conditioning feature automatically preheats the EV6’s battery when the driver sets a DC fast charger as a destination into the navigation system, the battery temperature is below 21 degrees, and the state-of-charge is 24% or higher. The conditioning deactivates automatically when the battery reaches its optimal operating temperature. After that, customers can experience the improved charging performance."
24% SOC ist aber schon total doof, weil damit man schon bei z.B. 30% SOC den HPC als Ziel setzen müsste. Und bei 25% SOC würde ich noch nicht an den HPC fahren, sondern den nächsten mit evtl. 10-15% SOC ansteuern.Dann ist die Frage, wie weit sich die Batterie in der Zwischenzeit wieder abkühlt => totale Energieverschwendung. Hoffentlich wegen der großen Masse nicht so schnell.
-
Alles anzeigen
Nachdem mein Händler mir Montag gezeigt hat, dass er "nur" eine VIN ohne Produktions- und/oder Lieferdatum im System stehen hat, habe ich eben mal im Global Service Way die VIN gecheckt.
Das Produktionsdatum das dort angegeben ist, ist der 1.9. Irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen.
1. Währe das eine Produktion nach nur 5 Monaten und einer Woche nach der initialen Bestellung.
2. Hätte der Händler knapp 2 Monate nach Produktion noch keinerlei Informationen.
Andererseits währe das eine Erklärung die ohne Info beim Händler auf dem Hof auftauchen.
Hat jemand hier mal das Produktionsdatum das der Händler genannt hat mit dem Datum aus dem Portal verglichen und kann sagen ob das realistisch ist?

Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich eine FIN hast? Oder ist das eine Produktionsnummer?
-
Heute beim Reifenwechseln sollte ich auch das Update bekommen, war aber nicht mehr verfügbar, wurde anscheinend zurückgerufen.

Werde in 2 Wochen noch mal beim Händler nachfragen
Meiner hat es gestern bekommen (72,-).
Aber Kia hat wohl nicht das Update zurück gezogen, sondern nur die Nummer des Updates geändert. Somit gibt es Werkstätten, die es nicht mehr unter der Nummer 178 finden.
-
Vertippt.
-
Weil ich allerdings bereits morgen rund 150kWh an IONITY laden werde, wenn ich das Fahrzeug abhole
Hast Du eine neue Version vom EV6 mit doppelter Batteriekapazität bestellt und bekommen?