Gute Wahl!
...nach spätestens 9 Monaten hat man dann auch quasi eine Schutzschicht auf dem Auto.
...quasi wie ein Coating...
![]()
Und einen anderen Farbton in matt... ![]()
Gute Wahl!
...nach spätestens 9 Monaten hat man dann auch quasi eine Schutzschicht auf dem Auto.
...quasi wie ein Coating...
![]()
Und einen anderen Farbton in matt... ![]()
Wo gibts das schriftlich?
In Ba-Wü wohnende dürfen sich nämlich über 1000€ Zuschuss freuen beim Anmelden eines E-Fahrzeugs, allerdings nur bis 160KW Leistung.
Ich hatte schon alles ausgefüllt und am Schluß kam ne Fehlermeldung dass mein Auto zu viel Leistung hätte...
Im meinem Fahrzeugschein steht: 56KW/30Min, 168KW Nennleistung
In den Werkstattpapieren stehen 160 kW.
Im Fahrzeugschein steht womöglich Falschinformation.
Als Du den Wagen gekauft hast, war diese Funktion nicht drin und wurde auch nicht offiziell zugesagt.
Daher eher als Upgrade zu sehen.
Ich habe dafür 72,- bezahlt, weil ich meinen EV6 nicht bei dem Händler gekauft habe. Und zum anderen Händler 400+400 km deswegen fahren? Nööö.
Hallo Andrei, wie oben schon geschrieben, du hast Recht, da fehlen theoretisch 9kw. Ich möchte mich mal an einer Erklärung versuchen. Die im GSW angezeigten Leistungen, beim AWD 70+160=230kw, ist die Nennleistung die beim Anliegen der Nennspannung, beim LR sind das 697V, errechnet werden. Da die Batterie im voll geladenen Zustand eine höhere Spannung als 697V wird die Leistung dann auch dementsprechend höher sein als die 230kw Nennleistung. Das ist natürlich nur meine eigene Theorie dazu.
Tom, Deine Theorie muss ich leider sofort entkräften, weil die Leistungsanzeige im EV6 selbst mit vollgeladener Batterie immer maximal 230 kW bzw. 160 kW anzeigt.
Rechne auch selbst nach. Die maximale Spannung liegt bei ca. 800 V, Du sagst, dass die Nominalspannung 697 V beträgt. Unter Annahme des gleichen Stroms müsste die Leistungsdifferenz dann (1-697/800)×100=13% betragen. Das ist ca. 3× mehr als die 9 kW.
Passt also nicht.
Warum? der Rest sind vermutlich Leistungsreserven und bei <10% unterschied wird sich ein Anwalt/Richter noch nicht mal die Mühe machen das Blatt auszudrucken.
Die Leistungs- und Reichweitenangaben entsprechen eh nie der Realität
Ingo,
Ich habe es schon beschrieben:
1) die Leistungsangabe stellt einen Mittelwert dar.
2) Es gibt natürliche Streuung um diesen Mittelwert bei den Verbrennern. Damit hat der Kunde das hinzunehmen, bis zu einer bestimmten Abweichung nach unten. Aber es muss dann auch Kunden geben, die Mehrleistung bekommen.
Aber in unserem Fall geht Kia hin und reduziert die Leistung einfach im Mittelwert um ca. 5%. Diese 160 kW bzw. 230 kW sind dann auch das absolute Maximum, die tatsächliche Leistung kann auch darunter liegen.
Aber die Autos wurden und werden mit angeblich ca. 5% Mehrleistung verkauft! Auch die Beschleunigung ist dann geschönt.
Neben dem unlauteren Wettbewerb ist es vorsätzliche Täuschung der Kunden inkl. Falschangaben in Homologationspapieren.
und 70+160 sind? Richtig 230kw. Da die Motorleistung natürlich gedrosselt ist hast du nur 168kw.
Sorry, Du hast es offensichtlich nicht verstanden.
Nochmal, mein EV6 (und von vielen anderen) hat in den Papieren 168,10 kW stehen. In meinen Kaufvertrag stehen auch 168 kW.
Kia sagt aber jetzt offiziell, dass es nur 160 kW sind. Und man kann es auch in der Leistungsanzeige sehen, da ist bei 160 kW Schluss.
Beim AWD sind es jetzt nur 230 kW, aber verkauft und bezahlt wurden 239 kW.
Ich komme mir schon verarscht vor.
wovon redest du? Da steht 70kw vorne und hinten 160kw . Wo steht das ein Motor 168kw hat?
Ganz genau, 160 kW beim 2WD. Ich habe jetzt das Update für die Batteriekondizionierung aufspielen lassen und einen Ausdruck darüber, bezogen auf meine FIN, erhalten. Da stehen auch 160 kW.
Und mit welcher Leistung habe ich das Auto gekauft und was steht in der COC-Bescheinigung? Exakt 168,10 kW!
Die neue Nummer
Denken wir....