Also noch eine Waschanlage an der Garageneinfahrt installieren ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Ganz einfach sieh in die Kia Preisliste🤣 nimmst Du einen Basis kannst Du den auch mit allen Paketen ausstatten.
Bei der Basis kann man P5 nicht wählen, da heisst es m.E. P4.
-
Jupp, im KIA Configurator sehe ich bei AWD GT-Line nur:
P5 = Paket Assist+
P6 = Paket Sound
P7 = Paket Design m. 20“ Zoll Felgen
Wenn man auf Info zum Paket klickt, stehen auch die Bestandteile des Pakets parat.
-
Echt? Wenn 120 im Tempomat eingestellt sind und es geht Berg ab, würde ich sagen, dass der EV6 rekuperiert und 120 hält. Auch, wenn der Fuß nicht am Strompedal ist.
Es kommt auf die Steigung an.
Zuerst wird nur die Vorwärtsleistung reduziert. Ist der Leistungsnull durchschritten, wird rekuperiert.
-
Frohes neues Jahr!
Wie bist du dann darauf gekommen, P5, P6 und P7 in Deine Signatur zu schreiben?

P steht für Paket und die Zahl gibt einfach die Paketnummer an. Den Inhalt findest Du auf der Seite von Kia im Konfigurator.
-
Mit dem jetzigen Modell und den Preisen von Freshmile kann ich sehr gut leben. Teurer wird es bestimmt auch werden. Aber bis dahin ...
Ich habe mal geschaut, die Abdeckung von Freshmile ist schon ziemlich schlecht. Bei uns werden die Ladesäulen von Stadwerken überhaupt nicht unterstützt.
Und in Italien werden die EnelX-Säulen nicht bedient.
-
Nur mit Meridian.
-
So ein Quatsch, die Hersteller haben Kooperationspartner und holen das Auto sogar bei dir zuhause ab.
Ich erkenne hier eine gewisse Naivität.
Aber ok, es steht jedem frei, 100 k€ für ein Auto ohne Werkstattnetz auszugeben.
Und nein, ATU/EP sind für mich keine geeignete Werkstätten für ein nagelneues modernes Fahrzeug.
Sie mögen evtl. oberflächlige Arbeiten wie Ölwechsel/Bremsenwechsel noch erledigen können, aber Fehlersuche traue ich denen nicht zu. Und ich habe Einblicke in deren Philosophie durch einen guten Freund.
Ich sag da nur Umsatzmaximierung mit leichten oberflächligen Standardarbeiten....
Solange der Hersteller mit 5 Jahren Garantie noch dahinter steht, kostet es dem Halter noch nichts, ausser Ärger.
Aber nach der Garantiezeit wird man ganz sicher gemolken. Ob gezielt oder einfach durch Unfähigkeit der Werkstatt, spielt für mich keine Rolle.
Und wer sagt, dass Nio auch eine Ersatzteileversorgung bereit stellt? Auch nach 5-10 Jahren? Versuch mal einem Gebrauchtwagenkäufer, der 50 k€ auf den Tisch legen soll, das Vertrauen in Nio-Werkstattnetz und Ersatzteileversorgung zu vermitteln. 🤣
Kia ist schon etwas länger auf dem Markt, aber auch hier erleben die EV6-Fahrer zum Teil monatelange Lieferzeiten für ein Ersatzteil. Von Preisen sogar abgesehen.
-
Benutzt du viel den Schlüssel für Parken oder das Öffnen der Heckklappe, also konkret etwas, was die Batterie leersaugt?
Nein, der Schlüssel ist immer in der Tasche.
Das Remote-Parking habe ich nur am Anfang ausprobiert.
-
Gerade den Schlüssel aufgemacht. Die Spannung der alten Batterie war 3,01 V, der neuen 3,28 V.
Ich habe jetzt die neue Batterie eingesetzt und zwei Mal probiert, mich vor die Heckklappe zu stellen. Der Wagen hat ziemlich unsicher geblinkt, aber dann doch aufgemacht.
Ich werde es weiter beobachten.
Die letzten Male hat die Heckklappe mehr oder minder anstandslos automatisch geöffnet.
Die neue Batterie scheint etwas bewirkt zu haben.
Ich beobachte es weiter.