Beim Energieverbrauch.
Beiträge von Andrei
-
-
Wenn Dir die Sicherheit am wichtigsten ist, dann überlege bitte, welche Konstruktion mehr Stabilität und Sicherheitsreserven bietet:
- Eine mit nur 100 kg Stützlast
- oder eine mit 115 oder 122 kg Stützlast
Das ist nämlich nachgewiesen und getestet.
Das Geschwätz vom Händler bzw. nach der Rücksprache mit Kia ist nichts anderes als Angsterzeugung mit dem Ziel, eigene weniger stabile, schlechter bedienbare, dafür aber teuere AHK zu verkaufen.
-
Der Beweis würde sich über die Ladezeit pro Prozent SOC führen lassen.
Wenn das Smartphone tatsächlich aus zwei Quellen gleichzeitig laden kann, dann müsste die Ladezeit signifikant sinken.
-
Zu 1.). Er schaltet den induktiven nicht ab, musst ihn also dauerhaft im setting deaktivieren. Mache ich auch so, weil immer per Kabel für AppleCarplay verbunden.
Ich würde aber bezweifeln, dass das Smartphone aus zwei Quellen gleichzeitig laden kann/wird.
Daher dürfte da nichts passieren.
-
Mein EV6 wird nicht am V3 geladen, nur am V2 war die Ladung möglich.
-
-
Es kann vorkommen und kommt auch vor (aber selten), dass bestimmte Wallboxen mit bestimmten Autos nicht klar kommen.
Da hilft in der Regel ein Firmwareupdate der Wallbox oder des Autos, wenn das Problem bei den Herstellern bekannt und behoben wurde.
Ansonsten den Hersteller informieren, damit die Arbeit starten kann.
-
Das hatte ich so noch nie. Bisher war die Navigation nachvollziehbar und einwandfrei.
-
Hab jetzt den unteren Bügel rausgebaut, die Gummianschläge li und re entfernt und die schwarzen klötze li und re entfernt.
Anschliessend versucht die Kofferraumklappe nach unten zu drücken, daß li und re bündig. Funktioniert nicht, Klappe schließt nicht bündig.
Dh. es bleibt so wie es ist.
Das ist seltsam. Dann kann die Klappe nur noch auf der Dichtung aufliegen.
Schaue mal im oberen Bereich der Klappe nach: ist da alles bündig?
Sonst wäre mein nächster Versuch, die oberen Scharniere nach oben zu verschieben, so dass unten die Klappe tiefer kommen kann.
Aber vorher würde ich die Dichtung abziehen und schauen, ob die Klappe dann im unteren Bereich bündig werden kann.
-
Ich konnte ganz problemlos das letzte Update vom Stick ins Auto übertragen.
Wenn jemand im Raum Düsseldorf so einen Stick mit dem Update drauf braucht, kann er sich bei mir melden.