Den Bügel vom Schloss lösen und etwas nach unten verschieben.
Beiträge von Andrei
-
-
Auf meinen originalen Schrauben steht groß "8" drauf.
Auf den Schraubenköpfen steht die Festigkeitsklasse. Wenn Du da eine 8 gesehen hast, dann stand da höchstwahrscheinlich 8.8 (Zugfestigkeit.Streckgrenze).
Aber nicht die Gewindegröße.
-
Leider bright sitze. Deswegen steht er wahrscheinlich auch rum. Die wollen nur die wenigsten
Ich habe das auch bestellt.
Im Smart #1 haben wir auch weiße Ledersitze, sie heizen sich im Sommer signifikant geringer als die dunklen auf.
Und schicker sind sie sowieso.
Abfärbungen etc. haben wir nicht, auch nicht in 10 Jahren Autobesitz mit hellen Ledersitzen.
-
Die Info, die ich dazu bekommen habe war, dass sie das Auto auf denjenigen zulassen müssen, der bei der Bestellung damals angegeben wurde, also das Autohaus. Nur auf diesem Weg gelte der Preis von damals bei der Bestellung. So ähnlich haben wir das ja hier in anderen Konstellationen öfter gehört.
Und Kia erzählt uns Märchen, dass die Autohäuser keine eigene Bestellungen machen dürften, sondern nur auf echte Kunden...
😡
-
Sicher? Denn die bafa haben die sich auch schon irgendwie eongeheimst.
Eine sehr gute Frage.
Bei Auto Conen war ich auf dem Gelände und da stehen sie alle ohne Kennzeichen und mit Preisschildern.
Telefonisch habe ich erfragt, ob es möglich wäre, dass ich der Erstbesitzer bin, wenn ich 4500,- mehr bezahle und mir dann die BAFA hole.
Das war laut dem Verkäufer nicht möglich. Dann könnte man vermuten, dass sie wohl alle zugelassen sind.
Aber dann müsste man davon ausgehen, dass:
1) sie könnten direkt auf den Käufer umgeschrieben werden, da 6 Monate schon abgelaufen sind.
2) die Garantie ist schon um mindestens 6 Monate kürzer.
Aber das sind nur Vermutungen, am besten nachfragen.
-
-
Hallo Allerseits. Ich hab lang nichts mehr vom Stapel gelassen und weiß auch nicht ob es bisher bekannt wurde. Mitlerweile ist wohk durchgesickert das das BAFA Versprechen von Hyundai eins der großen haupt Probleme wurde warum wir auf die EV6 warten durften und kia selbst keine Versprechungen gemacht hat. Kia und Hyunday baut die e-gmp Fahrzeuge alle im gleichen Werk. Also den Ioniq 5/6 und den Ev6 und bald auch den 9er. Dadurch das von hyunday versprochen wurde das alle Bestellungen bis Mai 2022 abgehandelt werden, wurde auf die Fahrzeuge Priorität gesetzt. Da ja wie bereits erwähnt nun die hyundai Händler auf den ioniq 5 und teilweise auch 6ern sitzen bleiben wurde die Produktion der ev6 wieder vor längerem angekurbelt. Daher der Anstieg an produzierten ev6 Fahrzeugen.
Diese Theorie passt nicht ganz zu der Erfahrung, dass nach Deutschland schon immer, also auch weit vor 05/2022 ca. 3-4 Mal mehr Ioniq 5 als EV6 geliefert wurden.
Ausserdem, auch in den Ländern ohne BAFA waren die Zulassungszahlen von EV6 sehr gering und die Wartezeiten lang.
Und diese Theorie erklärt nicht im geringsten, warum Kia sich nicht an das Prinzip FiFo hält.
-
-
-
ich frage mich so langsam warum mein Riesenhändler es nie geschafft, hat einen Vorbesteller auf den Hof zu bekommen. Die Aussage war immer, dass Kundenbestellungen immer Vorrang behalten.
Und die Realität sieht anders aus (um jetzt niemanden als Lügner zu betiteln), siehe frei verfügbare EV6 ohne Kunden dahinter.